bibt es schon diverse beiträge zu, am besten die suchfunktion benutzen.
At-Guard/Norton
der scanner is ok, (letzte c't) nur im entfernen nich so gut wie andere.
Atguard isr die bessere Wahl, klein und fein --> NIS ist der Nachfolger von Atguard (aufgekauft), gross und fett aber auch sehr gut. Nur wie gesagt lässt sich kaum deinsten. Es bleiben immer reichlich Rest von Norton drin.
ich plediere auch für at-guard 3.22.......nis is zwar groß, aber nachdem ich es dinst. habe, waren sämtliche ports außer dem 80er gesperrt, und ich kam um eine neuinst. von w2k nich drumrum......also.AT-GUARD.....ist wirklich gut
Atguard fällt noch immer in die Reihe Warez !! Wenn ich noch einen Link sehe hier dann raste ich aus!! Ihr bekommt ja damit keinen ärger, aber ich. Deshalb habe ich diesen Link auch gelöscht!!
Lemmi
[Dieser Beitrag wurde von Lemmi am 24.01.2001 editiert.]
UUUpppss!!!
Sorry wußte ich nicht!
Seit wann gehört At-Guard 3.22 zu warez?
Ich habe die Seite(die zu dem link gehört) bisher immer für ne normale seite gehalten!(sehr gute infos und downloads)
Aber man wird ja immer öfter eines besseren belehrt!
kann dir auch ZoneAlarm Pro wärmstens empfählen. benutzte sie schon seid Monaten und es gab noch nie ein problem.
im zusammenspiel mit Norton AntiVirus 2001 ist dein System zu 97% sicher. 100% sicherheit gibt es sowieso nicht.
benutzte wie gesagt beide programme und bin sehr zufrieden damit.
Nene, ZoneAlarm kann allerhöchstens eine Ergänzung zu Atguard sein.
Deren System ist auch total unterschiedlich... Atguard blcokt nach TCP/UDP, ZoneAlarm nch Programm.
Weiterhin möchte ich euch nahelegen, nicht tonnenweise Troja-Ports usw. zu blocken, sondern das Prinzip "Deny everything" zu benutzen. Sprich: letzte Rule "Deny all", davor die Sachen die ausdrücklich erlaubt sind, also Outlook, Quake3, Telnet oder was auch immer. So haben auch unbekannte Trojas und Callbacks keine Chance.