Hi Leute,
ich hab gehört man könnte die Performance seines Rechners etwas tunen indem man unnötige Programme aus dem Autostart-Menü entfernt. Wie kann ich einzelne Programme denn editieren und gegebenfalls aus dem Autostart-Menü löschen? Und wie erkenne ich welche Programme unnötig sind oder nicht???
Hi, unter News > Software gibt es das Tool "Startup Control Panel 2.7", das ist meiner Meinung nach echt gut um den Autostart zu verwalten. Was du brauchst und was nicht kann ich dir nicht sagen, daß kommt darauf an was drin ist und was du benötigst.
OK einige Sachen kapiere ich ja noch (z.B. 3dfxMan oder V3Tweaks). Aber was ist mit solchen Dingen, wie smss.exe, winlogon.exe, services.exe, lsass.exe, svchost.exe, spoolsv.exe, regsvc.exe, MSTask.exe, stisvc.exe, WinMgmt.exe, devldr32.exe und internat.exe. Diese Dateien sind alle im Windows Verzeichnis. Sind die denn ALLE wichtig?
Von den ersten 5 weiß ich, daß die lebenswichtig sind. Den Rest weiß ich nicht, aber ich würde sie auf keinen Fall löschen.
Ob der winmgmt sich noch für wichtig hält, wenn man alle performance counter abschaltet (siehe gleichnamingen älteren Thread in Tipps&Tricks) weiß ich nicht.
Wenn Du mal in den Taskmanager reinschaust siehst Du, daß die alle zwar RAM, aber kaum CPU fressen.
------------------
<FONT size="3">Harvey</FONT s>
<FONT size="1">Wir haben die Lösung.
Aber sie passt nicht zu ihrem Problem</FONT s>
Ich weiss ja, dass dadurch mein PC nicht sehr viel schneller läuft. Aber was soll ich denn sonst tun? Ich hab einen PC mit 550Mhz einer V3 3000 AGP und 128 MB Ram. Da kann ich doch erwarten, dass DVD's wenigstens halbwegs vernünftig laufen und nicht zur Diashow werden!!! Oder, dass so simple Spiele, wie Revolt flüssig laufen. Aber nein, alles ruckelt!!!
Was kann ich denn sonst nocht tun?
Bringt es vielleicht was, wenn ich die VCore Spannung anhebe?
Hey Startup Control Panel 2.7 funzt bei mir nicht!!!
Ich habs zwar gedownloadet und installiert, aber ich kann die Software weder im Startmenü noch unter dem ORdner Programme finden!!!
In welchen Ordner kopiert sich das Prog denn?