nach BS-Absturz habe ich meine alte Image win2k wieder drübergespielt. Jetzt auf einmal,spinnt mein IE 6. Wenn ich was sauge, kann ich keine Internetseiten aufmachen. Wenn ich auf Links gehe, wird mir dauern angezeigt " Die Seite kann nicht angezeigt werden etc." Kann mir jemand Helfen? Ich habe weder ein Update gesaugt noch was anderes mit dem IE angestellt. Woran kann es liegen. Wäre für jeden Tipp dankbar.
Noch was habe ich gemerkt, es werden nicht alle Grafiken dargestellt. BEi vielen Seiten sehe ich keine Bilder nur kleine Fenster mit nem X drin. Als ob mir ne software zur wiedergabe fehlen würde, aber was?
Das andere Problem kenne ich seit Install des IE6 auch zur Genüge. Eine Lösung kenne ich allerdings noch nicht. Wär' echt suppi, wenn da jemand einen Tip hätte ...
Office und die Plugins sind dabei nebensächlich. Mich interessiert eher die genaue Einstellung der Netzwerkverbindung. Gibt es einen fest eingetragenen DNS? Welcher Anbieter - was für DSL? Firewall? PopUpBlocker?
Welche Seiten sind es überhaupt, die nicht angezeigt werden können? Kannst du diese Domainnamen anpingen?
Immer daran denken: je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto eher kommen wir dem Problem auf die Schliche!
ich arbeite noch mit Analog-Modem und InternetbyCall über Arcor. War zuvor bei Freenet, da gab's das Problem auch schon. IP,DNS ect. kommt vom Provider, MTU ect. sind Win-Standard (nach W2k-Install nichts geändert).
Die Sache ist die, daß ich mal problemlos eine Datei downloaden oder Emails abholen und parallel Surfen (sprich Seiten aufrufen) konnte. Oder den Explorer 2x öffnen und in zwei Fenstern surfen. Das geht seit IE6 nicht mehr. Solange der Download oder Emailabruf läuft, wird jeder Versuch eines Seitenaufrufs mit "Seite kann nicht angezeigt werden" quittiert. Oder falls gerade eine Seite geladen wird, ist dann der "Email-Server nicht verfügbar".
Bei mir laufen Virenscanner (AVG6) und Zonealarm 3.7.211. Hab schon überlegt, ob's vielleicht nicht auch an Letzterem liegt, das Update habe ich kurz vor dem IE6 gemacht.