hallo,
hab ein dickes prob: beim start von win200sp4
schlägt mein av scanner alarm>
meldung: wininv.dll enthält die backdoorsig. "bds/prorat.14.b und winkey.dll enthält die sig. "bds/prorat.14.c , im hintergrund
kommt die fehlermeldung: winlogon.exe hat fehler verursacht u.muss neugestartet werden. diese beiden dateien kann man zwar löschen,aber beim nächsten neustart das gleiche prob( gleiche prozedur im abgesicherten modus ). im taskmanager>
laufende prozesse erscheint diese winlogon.exe nur einmal und der path ist winnt/system32 (was ja normal ist).direckt unter winnt ist sie nicht.
schreibe das,weil ich gelesen hab,daß bei einigen leuten diese winlogon 2x drauf ist und 2x in den laufenden prozessen ist.
wie kann ich dieses prob lösen? das prob tritt
ab "benutzerdefinierten einstellungen laden" auf und ganze ca. 6 mal hintereinander, man klickt auf löschen und schon sind diese dateien wieder da.windows arbeit zwar korrekt, aber diese meldungen sind beim start nervend. das eigenartige dabei ist, das beide dateien wieder im system32 ordner sind, man löscht sie beim nächsten neustart sind sie wieder da(auch im abges.modus). kann ich eine andere winlogon.exe(vom zweitpc mit win2000sp4,der hat keine internetverbindung)einfach in system32 einfügen und damit die andere ersetzten? beide sin gleich groß 185kb.
bitte helft mir,ich kämpfe mit diesen prob schon seit 8.50 heut morgen.
vielen dank