Hallo,
ich habe ein Problem mit ein paar PDF Dokmenten.
Wenn ich sie ausdrucken will, werden die ersten zwei Seiten gedruckt, dann kommt eine Seite mit der Meldung
<i>
ERROR: undefined
OFFENDING COMMAND:
STACK:
{[ PDF PDFText ] {/initialize get exec } forall initgs }
</i>
oder
<i>
ERROR: undefinedresource
OFFENDING COMMAND: findresource
STACK:
/CIDFont
/EAIOPF+Symbol
-savelevel-
</i>
heraus und der Druckjob wird beendet.
Dieses Problem tritt aber nicht bei allen Druckern auf. Ich habe HP Drucker mit gleicher Firmware und gleichem Treiber. Auch bei QMS-Druckern habe ich dieses Problem. Auf dem einen wird das Dokument gedruckt auf dem ander nicht. Das gleiche passiert mit Acrobat 5 oder 6.
Hat jemand eine Idee? Ob es an Acrobat oder an den Druckern liegt? Über die Fehlermeldungen habe ich im Internet keine Lösung gefunden...
Danke für deine schnelle Antwort!
Diese seite habe ich auch schon gelesen. Allerdings nutzen wir kein Frame Maker und kein Mac. Deswegen bringt mich dies auch nicht weiter. Wir haben W2k Prof und Acrobat6.0 Prof, den Reader 6 und den Reader 5.1. Es tritt bei allen Versionen dieses Problem auf. Auch wenn ich die Dokumente selbst distillt habe, oder sie von einer anderen Firma kommen...
ich habe immer wieder mal derartige Probleme mit dem Drucken von manchen PDF's über Postscript. Wenn ich dann im Acrobat-Druckdialog die Option "Als Bild drucken" benutze, kriege ich auch die ausgedruckt.
Danke für den Typ mit den Schriftarten.
Ich habe mal geschaut, was für Schriftarten in so einem Dokument verwendet werden. Es wird außer ArialMT, Arial-BoldMT auch noch SymbolMT(Eingebettete Untergruppe) Typ: TrueType(CID) Kodierung: Identity: Identity-H verwendet. Liegt es viellecht daran? Ich kann aber die Schriftarten im PDF ja nicht verändern... Kann man vor dem Drucken irgendetwas einstellen, das es dann die nicht bekannten Schriftarten ersetzt? oder irgendwie anders ausdruckt? Als Bild drucken ist nicht ganz Akzeptabel, da das viel zu lange dauert....
Schau mal bei den Druckoptionen, ob Du da was einstellen kannst bzgl. der eingebetteten Schriftarten. Nutze für PDF kein Adobe mehr, kann daher leider nicht nachschauen.
Ansonsten probier es doch wie Pirx mal als Bild auszudrucken!