nachdem ich Quarkxpress 4 auf meinem Laptop installiert habe ist die Ruhezustands und Standby Option verschwunden. Ich habe das verdammte Programm wieder deinstalliert, aber die Option kommt nichtmehr. Hat irgendwer eine Ahnung wie ich diese Optionen wieder herstellen kann?
bei mir war auch mal der ruhezustand in den optionen verschwunden.
komischerweise nach installation von Service Pack 1!!!
das hat mich dann so aufgeregt, dass ich das ganze Win 2000 nochmal installiert habe.
dann wieder SP1 drauf, und es hat geklappt!!!
habe aber alles gleich gemacht, gleicher Hardware und hatte auch nie abstürze!! - komisch!
der ruhezustand ist aber eigentlich sowieso eine pfuschlösung, finde ich.
habe netzwerk TCP/IP verbindungen install. und aktiviert, und ICS natürlich, und schon versagt der standby- und ruhezustandsmodus.
bei 98 SE mit absturz, bei 2000 auch, Win ME gibt immerhin eine meldung aus, dass es aufgrund der oben genannten umstände nicht möglich wäre -- allerdings nur standby.
während win 2000 die ACPI kompatibilität meines systems autom. erkennt, und auch ruhezustandsoptionen installiert, wird mein PC in win ME auch als ACPI komp. ausgewiesen, aber ruhezustand wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren.
schade, denn ansonsten ist Win 2000 top und superschnell, ausser nat. beim starten, aber gibt schlimmeres.
Ist ja prinzipiell in Ordnung, aber das Ding ist ein Laptop. Ich muß ihn täglich zwischen zwei Lokationen bewegen. Da war die Standby&Hibernate Funktion schon sehr praktisch.
In der Systemsteuerung unter Energieoptionen kann man normalerweise APM und Ruhezustand aktivieren und deaktivieren.
Wenns nicht geht, dann geh mal in den Gerätemanager und lass dir die ausgeblendeten Sachen anzeigen.
Dann sollte sowas wie Herkömlicher NT-Knoten oder sowa erscheinen. Geh mal zu dessen eigenschaften und aktiviere ihn wenn deaktiviert.
Upps, das ist bei AMP so, wenn du ACPI hast, weiss ich nicht, ob die Einträge auch so vorhanden sind...
es geht ja nur darum, dass ich den ruhezustand und standbymodus nicht mehr zur verfügung habe, nur weil ich netzwerk und ICS installiert habe. das finde ich schade