Hallo,
ich bin auf der suche nach der konfiguration Win2k (P oder S)das man einen PC durch einen zweiten PC (im LAN) Rechner grafisch Verwalten kann, so das man das Desktop nochmal hat und ohne zusatz Software.
Ich bin mir sicher das dies geht denn ich habs vor 4 Jahren selber in einem Kurs gemacht Unterlagen sind weg. Die Errinerung ist mir geblieben weil mein Rechner immer wieder runtergefahren wurde.
Zur Erklärung was ich mit grafisch meine ist auf dem PC1 dem man arbeitet erschein das Desktop von dem PC2 über Lan. Wo ich nun mit meiner Maus die andere Maus steuere und somit den PC2 herunter fahren könnte.
Das ist aber nicht der Grund warum ich diesen Dienst in anspruch nehemen will. Ich will einen PC 24h 365Tage laufen lassen. Der soll die ganze Verwaltung der Telefonanglage übernehmen. Dies klingt gleich nach Firma NEIN. Aber ich habe 3 Anrufbeantwirter (Fritz) Fax DSL Lan usw. Dies soll einmal aufgebaut werden und dann soll der PC laufen nur wenn es etwas zu ändern gibt will ich Ihn über die grafische Oberfläsche ansprechen und verwalten.Ich wewiß auch das dies hohe Resourcen braucht.
Der PC2 hat keine Ein- oder Ausgabegräte.
Dank euch schon Vornweg

Lesezeichen