Hi!
Habe also w2k, win98 (Fat32) und ein "minidos 6.22" (Fat) installiert. Alles auf einer in Partitionen unterteilten Platte.
Meine boot.ini sieht so aus:
[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect /noguiboot
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional [VGA-Modus]" /basevideo
Wie man sieht, habe ich schon ein bisschen daran herumgedoktort. Es liegt eigentlich nahe, zusätzliche Einträge einzufügen, bei denen hinter Partition einfach 1 [für msdos] bzw. 2 [für Win98] eingetragen wird.
Das habe ich vor einiger Zeit mal versucht und dabei ist mir die Kiste nach dem Hochfahren blau abgeschmiert.
Von Win98 aus kann ich mit einem netten Tool aus Partitionmagic ohne Probleme umschalten, d.h. ich starte das erwähnte Programm, welches Win98 zur aktiven Partition macht. Von w2k aus klappt das nicht, das Prog verweigert seinen Dienst.
Vielleicht gibt es ja auch die einfache Möglichkeit, die Sache über eine Batchdatei aus dem laufenden Betrieb heraus zu steuern, damit nach dem nächsten Booten die gewünschte Partition aktiv ist ?
Hilfe ist willkommen
Mit freundlichem Grusse,
SirHackepeter
P.S. Ich weiss, es gibt Archiv, aber da habe ich keine umfassende Antwort gefunden

Lesezeichen