nein - boot.ini liegt bisher nur auf der w2k-Partition.
Auf der DOS 6.22 wurde bisher nur das DOS installiert und in "jungfräulichem" Zustand belassen. Das Win98 habe ich auch nicht weiter modifiziert.
nein - boot.ini liegt bisher nur auf der w2k-Partition.
Auf der DOS 6.22 wurde bisher nur das DOS installiert und in "jungfräulichem" Zustand belassen. Das Win98 habe ich auch nicht weiter modifiziert.

Hi,
Eins vorab: Wenn du alles so belassen willst brauchst du einen Bootmanager, mich wunder es nur, warum Bootmagic in der frühen Bootphase nicht nachfragt, was du booten willst.
Es wurde schom mal ein anderer Bootmanager(freeware) empfohle, weiß aber nicht mehr wie der heißt. Suche mal "x free" (alle begriffe finden), oder warte, bis Mike oder q3wert diesen Beitrag (wieder)finden.
So, nun zur anderen Möglichkeit. Zum Testen kannste DOS erst mal drauf lassen, du mußt nur die 98-ger Part aktiv machen. Danach reparierst Du den Bootlader so wie links unter "Installation von Win 2000" -> "Win98 Neuinst und Bootlader" beschrieben.
Danach müstest Du zwischen 98 und 2000 wählen können.
Die aktuelle boot.ini ist jetzt übrigens auf der 98'ger-Part. Trotzdem würde ich die auf der 2000'der Part nicht löschen, fallst Du mal die 98'ger killst.
Solltest Du nochmal DOS aktivieren und anschließend zu 2000 zurück wollen, mußt Du wieder die 98-Part aktivieren.
Es kann sein (weiß nicht genau), daß du nach eventuellem Vergrößern der 98-Part die Bootladerreperatur nochmal ausführen mußt.
------------------
<FONT size="3">Harvey</FONT s>
<FONT size="1"> Aktion rettet die Lemminge
Bitte mal hier klicken - Besten Dank </FONT s>
[Dieser Beitrag wurde von Harvey am 07.11.2000 editiert.]
thx, harvey, werde ich heute abend mal austesten.
Übrigens: Ich habe Bootmagic nicht drauf !

hi
mein kandidat heißt 'xfdisk' bzw. 'eXtended Fdisk'.
aktuelle (partition-magic kompatible) version ist 9.0.1 alpha,
glaube ich.
leider hat sich die (studentische) homepage in luft aufgelöst.
(weiß der deibi, wohin die gezogen sind - hab schon gesucht)
bei bedarf ne mail an mich schreiben:
q3wert@win2000helpline.de