ich habe seit ein paar Wochen Probs mit meinem W2K und dem Proggie PowerDVD. Es lässt sich kein AC3-Sound mehr abspielen und habe verschiedene Grafikprobs. Nun habe ich die halbe Lösung gefunden.
ES LIEGT DEFINITIV AN DIRECTX 8.0 bzw. 8.0a.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich auf meinem Rechner wieder die Version 7 installieren???
Die DirectX Versionen die man dl kann lassen sich nicht installieren obwohl ich das "alte" gelöscht habe (sprich 8.0a). Und nur die version 5.x installiert habe.
Aber wo bekommt man die 7er für W2K? Oder wie kann man sie von der W2K-CD wiederherstellen?
Du kannst gleich die Win2000 CD auspacken und neu insten. Wie hast Du es geschafft DirektX 5 auf Win2000 zu insten. Normal unmöglich. Es gibt auch keine 100%ige Lösung DirektX 8 von Deinem System zu entfernen ausser Win2000noch mal drüber laufen zu lassen. DirektX 7 gibt es nicht zum Download.
Also boote von CD und wähle im ersten Fenster des Setup Neuinstallation und erst im zweiten Fenster wo er dann Dein System gefunden hat die Reperatur wählen.
Wieso soll es an DirektX 8 liegen bei Dir. Bei allen anderen funzt es auch mit der 8er Version !!
Ich habe das Problem mit einem Mitarbeiter von Creative durchgearbeitet und herraus gefunden das es an DirectX 8 liegt.
Mein primäres Problem war ( oder ist) das ich keinen AC3 Sound hatte( mit 5.1 Lautsprechersystem natürlich).
Als ich dann eine DLL-Datei von der 7 version benutzt habe ging es wieder!!!
Nun möchte ich probieren ob das 2 Problem auch an DirectX 8 liegt.
also erstmal zu creative sag ich erstma nix.....
dann dx 8.0 kann wirklich probleme verursachen
war bei nem freund von mir auch so zwar hat der 98se drauf aber egal
bei dem gingen dann auch so einige sachen nichmehr
und nochwas ich war der meinung dass dx7 auf bei w2k schon gleich mitgeinstet wird ist das falsch?