ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren Windows 2000 Pro laufen. Es läuft auch soweit alles supi, allerdings wird jetzt alles etwas langsamer. Die Registry hat eine Größe von ca. 37 MB. Ich habe jetzt XP-Clean drüberlaufen lassen und damit schon eine Menge verwaister Einträge gelöscht. Aber so richtig hat das nichts gebracht. Auch das defragmentieren war nicht wirklich erfolgreich, da ich das eh aller 2 Wochen mache.
Gibt es ein Programm was noch tiefer nach verwaisten und falschen Einträgen sucht bzw. womit ich etwas Datenmüll loswerden kann?
Windows neu installieren habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Welche Möglichkeiten habe ich noch wieder etwas Ordnung in das System ( AMD 1800+, 1 GB DDR-RAM, ATI 8500, 2x 40GB HD, 1x ext. 40GB HD) zu bekommen?
@MisterSpock: Für verwaiste Software kann ich in der Hinsicht nur Regcleaner empfehlen. Dies hat auch einen Software-Ordner, welches die Reg auslies, da kannst Du die Schlüssel leichter löschen durch anklicken.
Und automatisch aufräumen tut das Ding auch noch, wenn man will.
Ich habe jetzt jv16 laufen, hat über 1100 Einträge gefunden die gelöscht werden können.
Habe alle markiert und jetzt löscht das Proggie schon ca. 1 1/2 Stunden ist das normal?
Nun ja, bei 1100 Einträgen dauert das schon ne Weile. Das ist glaube ich nicht immer ein Schlüssel, der da gelöscht wird, sondern auch die Abhängigkeit zu anderen Registry-Werten!
Daher einfach laufen lassen... Oder hattest Du heut noch was vor! *grins*
BTW: Welche Datei ist denn die Registry? Einfach nur "software" ???