Software unter Systemsteuerung nicht mehr zu entfernen
Hallo zusammen,
ich benutze das Betriebssystem Win 2000 Pro und habe vor kurzem festgestellt, dass in der Systemsteuerung unter "Software" nicht mehr alle installierten Programme aufgeführt sind. Das Entfernen von Programmen ist auch nicht mehr möglich, da sowohl die Änderungs- als auch die Entferntaste grau hinterlegt sind. Wer hat einen Ratschlag, wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann?
Vielen Dank im voraus
harado
Danke für die Hinweise. Werde ich mal durchackern.
Vorerst mal noch eine Frage an Rupps: "Hkey_Local_Machine --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Uninstall". "Uninstall" finde ich nicht bei mir in der Registratur, kommt möglicherweise nur bei XP vor. Gibt es vielleicht unter Win 2000 einen adäquaten Registratureintrag, in den ich mal reinschauen könnte?
Gruß
harado
So, da bin ich wieder.
Hab mir mal die verschiedenen Tipps angeschaut, bin aber leider nicht weitergekommen. Allerdings habe ich festgestellt der Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\.VBA bei mir fehlt. Könnte das die Ursache für mein Problem sein?
ich habe jv16 power tools installiert und auch ausgeführt und dabei mehrere ungültige Einträge in der Registry gelöscht. Leider besteht das Problem aber auch danach noch weiter.
Interessanterweise wird im Gegensatz zu den bereits installierten Programmen die neu installierte Software mit Größenangabe gezeigt, und hier funktioniert auch die die Entfern-Taste, d.h., das neu installierte Programm power tools könnte ich über die Installationsroutine auch wieder entfernen, was bei den bereits installierten Programmen nicht funktioniert.
Hat hierfür jemand eine Erklärung für mich?
Gruß
harado