hi leutz,
ich hab seit zwei tagen w2k drauf und nun kommt beim laden ein bootfehler. angezeigt wird er im windowsladefenster und der fehler nennt sich "inaccessible_boot_device".
ich hab schon alles probiert vom abgesicherten modus (komm ich bis in das windows und zeigt das kleine fenster mit "windows wird geladen" an, bleibt aber ab dort hängen. mit cd booten (gleiche fehler wird angezeigt)und den alten modus wieder herstellen geht auch nicht (wird ebenfalls der gleiche fehler angezeigt).
also was kann ich noch tun, ich bitte dringenst um hilfe!
thx schon mal im vorraus.
w2k ging ja zuvor und hab es am tag zuvor auch ganz normal heruntergefahren und heut früh will ich mein computer hochfahren und mit einmal......... das was jetzt ist, also denk ich nicht das es an den jumpern oder bios liegt (beim bios bin ich mir net so sicher, aber es ist ein neues board darum denke ich, dass es nicht am board liegt.
hi Acid Burn,
[list=1][*]Hast Du eine saubere Installation gemacht?[*]Pladde vorher formatiert?[*]Zusatzgeräte angeschlossen?[*]ACPI oder STANDARD?[/list=a]
Es gibt viele Möglichkeiten,. trag doch mal etwas in Deinem Hardwareprofil ein, sonst wird es schwierig mit der Analyse.
hi,
also ich hab ein update von win me auf w2k gemacht, davor hab ich natürlich formatiert, dann win me drauf gehaun und das update gemacht, weil ich nur eine update version von 2000 hab.
bei der installation gab es keinerlei probleme. alles sauber verlaufen, das system lief auch einen ganzen tag, dann ordnungsgemäß runtergefahren. am nächsten tag ging nix mehr. zusatz geräte sind auch angeschlossen wie drucker, boxen, maus, tastatur, joystick und bildschirm. ich hab standartmäßig installed.
hardwareprofile:
-duron 800
-zwei ibm festplatten eine mit ntfs wo das betriebssystem drauf ist und eine mit fat32 ohne betriebssystem beide mit u-dma 100
-elitegroup mainboard mit chip via kt133
-ne isdn und netzwerkkarte
-creative geforce 2mx
-128mb sdram 133