Win2000 Fat32 Partition mit defrag.exe von WinMe defragmentieren?
Hallo,
ich benutze win 2000 mit einer fat32 partition.
leider kann man mit dem taskplaner unter win2000 das defragmentieren nicht planen.
habe schon den diskkeeper probiert aber war enttäucht davon.
darum frage ich mich ob man nicht einfach die defrag.exe von winme nehmen kann um partitionen unter win2k zu defragmentieren (weil das dateisystem ist ja unabhängig vom OS)
Hört sich vielleicht blöd an, aber warum kannst du das nicht planen?
Liegt es evtl. daran?
Zitat:
Task Scheduler Does Not Run Tasks When "Run As" User Account Has No Password Hier steht mehr
Zitat:
Unter Windows XP und Windows 2000 können lokale Benutzerkonten geplante Tasks nur ausführen, wenn ein Kennwort für sie festgelegt ist. Domänenkonten können Tasks auch ohne Kennwörter ausführen.
@ast: Nein, das ist leider eine Beschränkung von MS. Hab leider die Seite nicht mehr im Kopf, aber es stand auf einer Tech-Seite von denen, daß Defrag nicht als Task geplant werden kann.... Wieso auch immer!
Hier ist beschrieben wie man ein Programm dauerhaft sekundär startet.
Auszug:
Zitat:
Starten einer MMC im Administratorkontext mit einer gespeicherten .msc-Datei
Im nachstehenden Beispiel wird eine vorhandene .MSC-Datei, die Datei COMPMGMT.MSC, verwendet. Anhand des im Folgenden beschriebenen Verfahrens kann jedoch jede beliebige MSC-Datei in einem anderen Sicherheitskontext angegeben werden.
Während der Anmeldung als normaler Benutzer:
1. Kopieren Sie die Datei COMPMGMT.MSC mit Hilfe des Windows-Explorer auf Ihren Desktop. Sie finden die Datei COMPMGMT.MSC im Verzeichnis \%WINDIR%\SYSTEM32. Dabei handelt es sich standardmäßig um das Verzeichnis \WINNT\SYSTEM32 auf der Startpartition.
2. Markieren Sie die Verknüpfung mit der Datei compmgmt auf Ihrem Desktop, indem Sie einmal mit der linken Maustaste darauf klicken.
3. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol Verknüpfung mit compmgmt auf dem Desktop.
4. Wählen Sie den Befehl Ausführen als ... aus. Das Dialogfeld "Programm unter anderer Benutzerkennung installieren" erscheint, in dem Sie Eingaben machen müssen.
5. Geben Sie den Namen und das Kennwort des Administratorkontos in die entsprechenden Felder ein. Klicken Sie auf OK.
Hierdurch wird ein MMC-Konsolenfenster gestartet, in dem das Snap-In Computerverwaltung geladen wird. Dieses Snap-In wird nun im Administratorkontext ausgeführt. In ähnlicher Weise kann ein Systemadministrator benutzerdefinierte MMC-Konsolen mit häufig verwendeten Verwaltungs-Snap-Ins erstellen und mit Hilfe der sekundären Anmeldung im Administratorkontext ausführen.
Ich hatte mich vorher auch nie damit beschäftigt, denn nachdem ich im Laufe der PC-Fummelei auch ab und an was lernte(ob' s was gebracht hat hm..)meinereiner sich O&O zugelegt hat.
Seitdem Diskeeper Geschichte.
Mach Dir nix draus! Ich finde, sowas muß man nicht wissen und entbehrt in meinen Augen auch jeder Logik, daß man Defrag nicht in einen Task einplanen kann....
Gruß, Dee
PS: So, und nun hoffen wir mal, daß noch jemand einen hilfreichen Tipp für den Topicstarter posten wird.