@ Dee
Also etwas länger als eine Sekunde dauert es schon. Der konkrete Fall bei mir war der das ich eine komplette Neuinstallation von W2k bei meinem Bekannten durchgeführt habe. Nach der Installation seiner Programme und meiner Update-Sammlung von MS (die grundsätzlich bereits nach dem CD-Brennen veraltet ist) wollte ich die MS-Updates abfragen. Bumm, svchost.exe wird beendet.
Ich selbst habe keine grosse Ahnung von HTML, aber es sind scheinbar nicht alle Links davon betroffen. Hier im Forum bin ich z.b. immer bis zu den Links gekommen, die auf einen Lösungsweg verwiesen haben. Bei Microsoft ging es bis zum Download-Link des Patches. (muss man sich mal Vorstellen, man bräuchte nur noch auf "Jetzt Downloaden" klicken und genau das geht nicht)
Ich Tippe mal darauf das alle Links die in der Struktur einer Seite liegen funktionieren und alle die nach aussen gehen (andere Seite, anderer Server usw.) nicht mehr verarbeitbar sind. Ist aber nur eine grobe Schätzung von jemanden der davon ned viel Ahnung hat
Wie bereits erwähnt wurde funktioniert durch das beenden der betroffenen Dienste auch das System nicht mehr so ganz korrekt. Copy & Paste klappt nicht, Systemeinstellungen reagieren eigenartig und bestimmte Programme (z.b. Starmoney, Virenscanner) lassen sich auch nicht mehr konfigurieren.
Ich selbst kannte diesen Problemfall leider noch nicht da er nur bei Einzelplatzrechnern auftritt die eine eigene Internetverbindung herstellen.