mittlerweile muss diese Frage doch schon Krämpfe und epiletische Anfälle hervorufen, oder nicht?
Das ist doch jede dritte Frage, wobei sich jede 2. Antwort damit beschäfigt, obwohl jeder Volldepp mittlerweile den Unterschied zwischen ACPI, APM, oder Standard-PC begriffen habe sollte?
ODER, DOCH NICHT ???
Wenn nicht, diese Seite besteht nicht nur aus diesem Forum!
Wer sein Blickfeld etwas erweitert, und es mal über dieses Board schweifen lässt, wird 60-80% seiner Fragen dann nicht mehr stellen müssen, aber Scheisse, da müßte man ja mal Interesse zeigen, oder Lesen können, bzw. nicht ganz so faul sein!
Darüber hinaus möchte auch ich das RAM mal in den Raum werfen, insbesondere, wenn es NoName ist.
Stelle die RAS- und CAS-Werte im BIOS manuell auf 3-3-3
Zusätzlich würde ich das RAM mal eine Nacht testen: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip (läuft nur unter DOS)
Ein zusätzlicher Test könnte darin bestehen, den FSB probeweise zu untertakten (geht nicht bei Brettern für AMD).
@Uwe: eigentlich hatte ich dich schon mal für einen Moderatorjob vorgeschlagen - gut daß daraus nichts geworden ist. Das war jetzt schon die 2. Entgleisung. Man kann diese Meinung auch mit dem Zaunpfahl kundtun, in dem man kurz schreibt: "Das Thema ACPI wurde schon oft behandelt, rechts oben gibt es eine Suchfunktion". Kann nicht als Beleidigung aufgefaßt werden und glaub mir, der Lerneffekt ist bei Newbies gewaltig.
------------------
Gruß <FONT size="3">Harvey</FONT s>
<FONT size="0">Nettoeinkommen ist die Provision, die dir der
Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überläßt</FONT s>
Deine Ungeduld kann ich zwar verstehen, dennoch bitte ich Dich zu bedenken, dass nicht alle so begütert mit PC und anderen Fähigkeiten sind.
Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast. Wenn ja, solltest Du wissen, dass diese zu erst die Mutter und dann den Vater löchern, wenn sie etwas wissen wollen, statt selber nachzulesen. Das ist oft auch gut so. Das gilt aber nicht für alle gleich, ist aber manchmal auch gefährlich, wenn sie alles selber probiert haben müssen.
Wir Erwachsene handhaben es aber oft auch so, dass wir etwas versuchen, bevor wir die Bedienungsanleitung lesen.
Du hast Recht, auch ich zähle zu diesen, obwohl oder gerade, weil ich das weiß, versuche ich manches in meiner einfachen Weise an die Fragenden weiterzugeben. Das ist ja auch mit der Job des Moderators, ausgleichende und doch verständliche Antworten zu geben.
Sei so gut und bändige Deinen zum Teil berechtigten Zorn.