Einige User kommen permanent mit ihren Füßen an den Ein/Aus- Schalter des PC's. (der Schalter ist sehr ungüstig angebracht ...) Das soll unterbunden werden. Ein mechanischer Trittschutz macht sich weniger gut und sieht nicht so toll aus. Kennt jemand von euch einen (den) Registry- Schlüssel, um den Standby / Ruhezustand beim Drücken des Netzschalters komplett zu deaktivieren?
Nee, das ist nicht das Richtige. Danke trotzdem. Ich möchte nicht die Einstellungen bearbeiten, sondern den Standby komplett abschalten. Standby soll der Computer gar nicht mehr kennen. Und das ganze soll per reg- Eintrag geschehen, weil wir hier knapp 150 Rechner haben, bei denen das so eingestellt werden muss ...
Ich weiß nicht, ob ich falsch liege, aber wenn man den Soft-Power-Of deaktiviert, verhält sich der Netzschalter dann nicht wie bei einem "normalen" PC, indem er einfach den Strom abschaltet. Sprich die Rechner würde nicht in den Standby gefahren, wenn die Leutchen kurz mit ihren Füßen draufkommen, sondern er geht komplett aus....
Ich kann mich aber wie gesagt auch irren, nur wäre das für mich die logische Schlußfolgerung.
Hab grad fleißig gelesen und probiert. Noch ohne Erfolg. Das Häkchen für den Ruhezustand abzuschalten ist schon gut, ich brauch aber den Standby deaktiviert. Ich meine die Einstellung unter den Energieoptionen, Registerkarte "Erweitert" und dort die beiden Auswahlmenüs. "Beim Drücken des Netzschalters am Computer" soll eben nix passieren. Kein Standby, kein Herunterfahren, kein gar nix. (Außer man drückt den Netzschalter länger als 4 sek ...). Das muss doch irgendwie zu deaktivieren sein.