Registry Editieren über Wiederherstellungskonsole - wie?
Hallo Leute,
seit gestern Abend erscheint beim Starten immer
ein Bluescreen "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA".
Nach einigen Tests glaube ich nicht, daß es ein Hardwaredefekt im Speicher ist, ich habe stark die Norton Internet Security 2003 im Verdacht, da dieser kurz vor dem Bluescreen noch eine kryptische Fehlermeldung in seinem Arbeitsverzeichnis schreibt und vor dem ersten Bluescreen-Start mal wieder ein LiveUpdate durchgeführt wurde. Außerdem heißt es in der Knowlegdebase: "Auf Ihrem Computer ausgeführte Virenschutzprogramme" als mögliche Fehlerursache.
Nun die Preisfragen
1. Wie editiere ich die Registry von der Notfallkonsole (oder von DOS) aus.
2. Gibt es DOS-Editoren, die die Registry übersichtlich darstellen, denn ich glaube nicht, daß mit EDIT.COM reichen wird.
3. Wie nehme ich Programme aus dem Autostart, aus RUN und aus RUN SERVICES rau (gehört eigentlich zu Frage 1)
4. Wenn ich "protokolliert" starte, wo schreib Win2K das verdammte Log hin und wie heißt es? Konnte es beim besten Willen nicht finden.
nein es gibt keine möglichkeit die registry über die cmdcons zu editieren
aber du kannst bei deinem problem in der console
die datei software aus dem repair ordner in den system32/config ordner kopieren
(Ist vom Tag der Installation)
und nach dem neustart die systemwiederherstellung nutzen und auf dem tag vor norton zurücksetzen lassen
...wenn ich mit Boot-Diskette hochfahre und einfach den gesamten NOROTON Programmordner ins Nirvana schicke (woanders hinkopiere und umbenenne).
Hat das jemand schon mal probiert?
umbenennen ist gut aber ob es funktioniert ausprobieren
kannst ihn ja wieder rückbennen
aber bedenke das die treiber aus den system32 ordner kommen
wird also nicht soviel bringen
...und nicht dass mir jetzt wieder einer kommt: "das bezieht sich ja auf Windows 2000" - ein wenig mit- und umdenken und auf die aktuelle Situation ist hier durchaus erwünscht!
Ich gehe jetzt einfach mal ungesehen davon aus, dass Norton als Dienst starten will. Damit sollte der oben beschriebene Weg möglich werden.
Mit dem anderen Link oben wollte ich nur eine Möglichkeit aufzeigen, die natürlich so nicht direkt auf Windows 2000 angewandt werden kann.
...Dir soll keiner kommen - ich bestimmt nicht! Schließlich handelt es sich bei mir um Win2K.
Also im Gegenteil, danke für den Tipp, werde ich sofort ausprobieren....