Hallo,
von der Handhabung ist der Norton AV 2001 der beste. Was die Erkennung angeht ist er leider nur besseres Mittelmaß. Ein weiteres minus ist der permanente Virenwächter. Er hat im Vergleich zu anderen Programmen einen hohen Speicherbedarf. Aber für den Privatanwender trotzdem ausreichend, wenn man sich angewöhnt, regelmäßig des Live-update für die Virensignaturen durchzuführen.
[ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: cyberpeter ]
Salve!
Was soll ich da noch groß schreiben!? Ich bin, wie alle anderen auch, 100%tig für Norten Antivirus. Es ist ein super Programm! Ich nutze Norten Internet Security 2001 (Version 3.0!) und habe daher auch einen Schutz, die Port's betreffend!
Achte aber auf die Version von Norten Internet Security 2001! Denn 2001 ist nicht gleich 2001. Unter Umständen verkaufen sie Dir noch die (alte) Version 2.5 für den selben Preis wie die Aktuelle 3.0, denn beide heißen "Norten Internet Security '2001'"!!!
der ist zwar nicht so weit verbreitet aber wird in vielen grossen firmen benutzt und ist klasse... wird fast keinem was sagen, heisst AVG von www.jakobsoftware.de
ist spitze und wird nicht um sonst von (wirklich grossen) firmen benutzt.
ich vertreibe es auch und muss wirklich sagen ich war überrascht..
wurde mit über 300 viren per e-mail bombardiert... er hat gehalten.. nichts kam durch! prima! norton lastet das system zu sehr aus und die erkennung ist auch nicht das beste, aber immer noch besser als mcaffeeee....