Hallo kann ich den Inhalt in diesem Ordner genauso bedenkenlos löschen als den Temp Ordner bei Administrator . Oder soll man den unberührt lassen.Ich hoffe ihr wisst was ich meine.Wäre euch sehr dankbar für Tips
Geändert von Andreas Blöchl (29.09.2003 um 09:00 Uhr).
Normalerweise kann man den Inhalt löschen. Programme nutzen diesen Ordner gerne bei der Installation, beispielsweise um sich zu entpacken. Leider wird der Ordner anschließend meißt nur unzureichend wieder bereinigt.
Löschen würde ich den ordner allerdings nicht, da es ein Systemordner ist, der eigentlich benötigt wird.
Das siehst Du auch daran, das er unter Systemsteuerung / System / Erweitert / Umgebungsvariablen / Systemvariablen als Variable eingetragen ist.
Vielen Dank das habe ich mir schon gedacht weil nämlich auch einige exe Dateien dabei sind und die haben mich etwas unsicher gemacht.Aber ich lösche sie und lasse es mal im Papierkorb dann kann man ja immer noch zugreifen wenn sie wirklich noch gebraucht werden.
Aber noch eine Frage habe jetzt mal unter Systemvariablen nachgeschaut und da steht mal TEMP und auch TMP mit dem gleichen Pfad handelt es sich hier um den gleichen Ordner.Oder ist der TMP da ein Unterordner in einem anderen Verzeichnis.Ist aber die gleiche Pfadangabe zumindest soweit er Angezeigt wird denn er ist nich vollständig zu lesen.Hoffe du kannst mir nochmals helfen.
wenn du der alleinige Benutzer des PC's bist dann erstelle ein Verzeicnis c:\temp und lege die Variablen nach TEMP = c:\temp und TMP = c:\tmp um. Die Variable TMP benutzten die Office Produkte.
Warum das kann ich ja so lassen oder nicht.Habe aber in Winnt temp eine datei gefunden mit der ich den Adobe Encoder reparieren lassen kann.Finde aber diese Datei sonst nirgends .Sollte man diesen Ordner vielleicht nicht löschen.Finde aber den Ordner tmp auch nicht , unter welchem Verzeichnis ist der genau.
Ach ich bin so blöd das ich auf ein E-Mail noch eine Briefmarke klebe...... Die von dir beschriebene Lösung ist ja sowieso standard. Da steht das gleiche Verzeichnis sowohl bei TEMP als auch bei TMP , bei Admin und auch WINNT.