wenn ich eine Excel Datei, die im Firmennetz und bei mir im Aktenkoffer liegt aktualisieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung (Datei kann nicht aktualisiert werden, da der Handler zum Zusammenführen nicht geladen werden kann. Kann mir da jemand helfen? Was ist dieser Handler ... ?).
Vielen Dank für die Infos. Werde das mal Stück für Stück abarbeiten.
Normalerweise habe ich auf diesem Pfad Lese- und Schreibrechte. Office Reparatur habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Mehrfachbenutzung im Netz kann ich natürlich nicht 100%ig auschliessen, ist aber als Ursache eher unwahrscheinlich, da das Problem zu fast allen Zeiten auftritt.
Zur Dateiversion: wie kriege ich denn 'raus, welche Excelversion vorliegt, bei mir steht unter Eigenschaften nur Excel Arbeitsblatt ...?
Den Registryeintrag verändern werde ich dann zuletzt ausprobieren.
Da ich mehrere Dateien (auch *.doc etc.) in diesem Aktenkoffer habe, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob diese Excel-Datei überhaupt schon mal funktioniert hat. Im Moment geht's jedenfalls nicht.
Die "Original"-Datei im Netz ist vielleicht eine Excel 97-Datei. Ich dachte, dass könnte man mit Rechtsklick auf Eigenschaften feststellen.
Wenn Du die Datei mit Excel 2000 öffnest und auf Datei
'Speichern unter' klickst, schlägt er dir das vorliegende
Format automatisch vor:
E2k: Microsoft Excel Arbeitsmappe
E97: Microsoft Excel 97-2000 & 5.0/95 ..
Ich habe so allmählich große Zweifel, ob dieses Tool (auch bei vermeintlich geglückter Reparatur) jemals funktionieren würde.
Ich konnte die Fehlermeldung relativ schnell am heimischen PC reproduzieren (damit fallen wohl alle Fehlerursachen, die mit dem Netz zu tun haben, aus).
Was jedoch viel schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass selbst wenn beide Excel-Dateien (Aktenkoffer und die Original-Datei) in unterschiedlicher Weise geändert werden, dies nicht erkannt wird. Normalerweise müsste ja dann zusammengeführt werden. Win2k behauptet aber eiskalt, dass nur die Datei im Aktenkoffer sich geändert hätte (-> Datei ersetzen), was schlichtweg falsch ist.
Grundsätzliche Zweifel an der Funktion dieses Tools sind mehr als berechtigt. Ganz schwierig wird's dann wenn unterschiedliche Dateiformate 97 bzw. 2000 benutzt werden.
Die Registryänderung brachte dann zuletzt auch keine Lösung.
Habe aber jetzt eine Möglichkeit der Synkronisierung über Offline-Ordner gefunden. Das scheint dann auch mit Excel zu funktionieren. Gibt zwar auch eine Fehlermeldung "aktuelle Homepage kann nicht aktualisiert werden (hä?)oder so ähnlich", aber die Excel-Dateien bringen sich in beide Richtungen auf den neuesten Stand.