@HeikoBerlin:
Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Du hast recht, der Text stammt von mir. Ich weiss zwar nicht mehr, wie ich da gelandet bin und kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich einen "Google account" habe (wollte eben eigentlich die Lösung mit dem OKI-Treiber dort posten). Ich komme mit dem Aufbau dieser Newsgroup auch nicht so ganz klar.
Die verwendete Mailadresse läßt mich darauf schließen, dass ich irgendwie in einer "Microsoft Newsgroup", nicht irgendwo bei Google war, als ich den Text getippt habe. Oder ist das nur eine von Google gecashte Anwendung?
Habe auch nie eine Infomail erhalten, dass sich an dem Thread was getan hat.
Dafür bekomme ich aber seit ca. 3 Wochen täglich 20-30 Mails von "Microsoft" o.ä. mit dem Sven-Virus über diese Mailadresse.
@alle: die Problemlösung mit dem OKI-Druckertreiberdatum funktioniert auch bei Windows XP. Da es sich anscheinend um ein generelles Problem mit Treibern und deren Datum handelt, könnte man bei Nichtvorhandensein von OKI-Treibern die Registry nach "DriverDate" durchsuchen und sich nach und nach herantesten.
Der letzte Link kommt mir tatsächlich bekannt vor, das mit Google ist mir neu.
Das mit der Mailadresse ist natürlich recht unfreundlich, speziell, da ich ausschließlich diese Microsoft Update/Patch Mail mit Sven bekomme. Habe ich inzwischen umgeleitet und müllt mir ein nicht abgefragtes Mailkonto zu. Andere Idee?
Wenn ich den direkten Link von Dir benutze, sehe ich meine Mailadresse in dieser Forumdarstellung nicht, bei Google dagegen steht sie voll im Header. Hast Du eine Idee, wie man das vermeiden kann? Ich hätte natürlich gerne, wie hier auch, eine Benachrichtigung über eine Antwort.
Übrigens: aus Winhelpline kommt keine Spam, oder dauert das nur eine Zeit?
Du siehst die Mailadresse bei Microsoft wenn Du den
Thread öffnest und den entsprechenden Beitrag vor dir hast.
Er steht dort nicht neben dem Namen sondern ist direkt gelinkt.
Ich habe nur über gOOgle gelinkt, weil ich so auch direkt auf
Antworten linken kann (bei MS nur zum Thema, also dem Ersteller)
Vor vielen, vielen Monden, als ich mein erstes Posting in eine
Newsgroup (mittels Outlook Express) gemacht hatte, habe ich das
auch mit einem Mail-Konto bezahlt. Da direkt via Newsserver
habe ich auch nicht an die Möglichkeit eines automatisierten
Zugriff zur Mail-Adresse über Webseiten gedacht..
Am Sinnvollsten erscheint mir ein kostenfreies,
nur zu diesem Zweck eingerichtetes Webmail Konto.
Das leere ich dann 1-2x mtl. ohne was zu öffnen..
Da es sich um einen öffentlichen, kostenfreien Dienst handelt,
wirst Du wohl keine Benachrichtung vom Newsserver erhalten.
Üblicherweise verwendet man einen speziellen NewsReader
(zur Not: Outlook Express) und abboniert + synchronisiert
einzelne Newsgroups. Das läuft prinzipiell wie das Abrufen
von Mails und vom Mailserver bekommst Du ja -kostenfrei-
auch keine Mail: Sie dürfen jetzt nach neuen Mails prüfen..
gOOgle, Microsoft + WinHelpline spammen nicht.
Das machen 'nur' Kreaturen, denen Mail-Adressen
öffentlich zugänglich gemacht werden.
Ich meinte auch nicht, dass die drei selbst spammen, sondern dass wie in meinem Fall irgendwo die Mailadresse automatisch ausgelesen werden kann und dann nur noch zugemüllt wird. Zum Glück habe ich mir auch vor vielen Monden angewöhnt, in jedem Forum eine neue forumsnamenbezogene Mailadresse zu generieren. Leider hat mich auch der Scan über die Homepages erwischt, so dass eine "gute" Adresse verbrannt ist.
Bei Microsoft sieht es im Moment so aus, da ich angeblich von denen dauernd die ziemlich echt aussehenden Mails mit dem angeblichen Patch bekomme. Ich weiß, dass das ein Wurm ist, der den Absender faked. Was mich nur wundert, dass ich diese Dinger bis zu 30 mal am Tag kriege. Muß ja dann wirklich auf vielen infizierten Rechnern ablaufen oder es ist nur einer, der es aber immer wieder versucht, was ich aber für untypisch halte.
Finde ich dieses Forum hier denn auch in der gleichen "Mail-offenen" Form bei GOOGLE? Oder betrifft das nur Newsserver?
Vermutlich wirst Du nicht alle Seiten von hier in gOOgle
finden, aber aufgrund mir aufallend vieler Treffer bin ich
-verspätet durch zig vergebene Wunschnamen- hier gelandet.
Die NewsGroups (nicht alle) kann man via gOOgle durchforsten
Aber das Spiegeln kompletter Foren ist mir nicht bekannt.
Du findest also 'nur' einzelne Seiten
Wo bekommt man kostenfrei Updates zugesandt, ohne darum
gebeten zu haben ? - Aber es gibt offenbar genug Opfer.
Nach näherer Prüfung war nur der ursprüngliche Postscript-Druckertreiber von OKI (bei mir für C5300 und B4300) das Problem, der PCL-Treiber machte keine Probleme.
Wenn man bei OKI die neueste Version des Treibers lädt und installiert, funktioniert Windows Update auch wieder, ohne dass man in der Registry das Datum patched.