KAnn mir vielleicht irgendjemand sagen wie ich diesen blöden Ordner "eigene Bilder" in den eigenen Dateien wegbringe????
Wenn ich ihn lösche ist er bald wieder da.
Ich hab auch schon in der Registry gesucht und auch was gefunden, nämlich in: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENT_VERSION \EXPLORER\SHELLFOLDERS
Dort hab ich einmal den Ordner für "my pictures" geändert, doch der "eigene Bilder" Ordner war dann auch wieder da.
zum zweiten hab ich diesen Eintrag dann gelöscht, jedoch stand er dann nach einiger Zeit wieder drin. Wo kann das noch überall drinstehn. Oder besser gesagt - wie bring ich dieses nervige Ding für immer weg???????????????????????????????????????????????????????
Also daß dich dieser Ordner so stört
Ich habs noch net probiert aber schau mal unter Default User nach,
wennst ihn von dort löscht ob er noch immer erstellt wird.
Hallo,
ich glaube du warst schon richtig.
Nur musst du den Eintrag löschen. Ändern dürfte nichts bringen.
Bevor Du aber löschst schreib Dir genau auf was Drin steht. Wenn das System nach dem löschen nicht meht funzt, schreib einfach einen neuen Zeichenfolge mit den alten Angaben wieder hinein.
Ansonsten lösche einfach aus dem Wert die Zeichen "\Eigene Bilder".
Dann werden die Bilder dirkt in den Ordner Eigene Dateien geschrieben.
Vorsicht ich bin mir nicht hundertprozentig sicher.
Ich denke aber auch, das der Ordner ja standartmässig erstellt wird mehrere Verknüpfungen zu anderen Programmen bestehen.
Für mich war der Ordner "Eigene Dateien" bei w2k sowieso bissl unglücklich plaziert, da ich ja recht viel dringeh. Drum hab ich einfach nen neuen Ordner erstellt C:\Eigene Dateien. Die anderen in Dok. u. Einst. interessieren mich net und ich lass sie auch sein.
Es ist nur bei manchen Progis umständlich, da der Pfad von der Registry übernommen wird. Hab mal alle Pfade in der Registry verändert auf C:Eigene Dateien, hat aber nicht so viel gebracht... Und bei den Profilen kann ich ja nur so temp-Ordner und so änderen. Nicht aber die "Eigene Dateien". Oder hab ich da was übersehen??
danke euch schon mal im voraus.
habe jetzt mal sämtlicheeinträge in der registrierung mit "my pictures" bzw "eigene Bilder" komplett rausgeworfen (hab natürlich vorher die Registrierung gesichert) und werd jetzt mal schauen was passiert.
Also, wenn der Ordner doch immer wieder kommt, dann hast Du sicherlichlich eine Software geinstet, die den Pfad aus dem Standart übernommen hat. Wenn Du den Ordner dann löschst und das Programm den Ordner aber braucht, dann schreibt das Prog. den Ordner auch immer wieder neu.
Du wirst wohl nicht umhin kommen alle Deine Progs zu durchsuchen, um diesen Eintrag zu finden, um ihn dann auch aus der Registry zu löschen.
Ich selber habe schon mal festgestellt das, das nicht unbedingt nur Grafikprogramme sein müssen. Ist zwar komisch, denn welches Prog. braucht schon nen Ordner namens "eigene Bilder" wenn nicht ein Grafikprog.
Dennoch viel Spaß nochmal beim suchen!
Nochwas,
Da der Ordner doch standartmäßig von Windows angelegt wird, existiert doch irgendwo in der Registry ein Eintrag, das dieser Ordner immerwieder standartmäßig angelegt werden soll.
Ich versuche mal selber diesen Eintrag zu finden.
Leider kenne ich mich in der Registry nicht so besonders aus, deshalb kann das was dauern. Aber sicherlich kann man diesen Eintrag löschen.
Wenn ich ein Ergebnis habe werde ich das hier bekannt geben!