Ich hab win2k auf meinem neuen computer installiert und es funktioniert auch im allgemeinen ganz gut. Nur manchmal kommt eine Fehlermeldung, dass die explorer.exe abgestürzt sei. wenn man dann auf ok klickt, geht es weiter, nur das einige programme beendet wurden. Die Fehlermeldung zeigt auch an, dass ein Fehlerprotokoll erstellt wurde. hat jemand ne ahnung, wo ich das finde, bzw. was der fehler sein könnte.
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Winlogon
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1002
Datum: 31.05.2001
Zeit: 09:15:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxxxxxxxxxxxx
Beschreibung:
Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.
Kannst du getrost ignorieren, läuft bei mir auch manchmal, aber vielleicht weiß noch wer im Board, warum diese Meldung kommt...
also das Problem habe ich auch, bei M$ gibt es da ein paar Tips (die mir natürlich nicht geholfen haben...), aber vielleicht kannst Du etwas damit anfangen:
Hat sonst noch jemand Erfahrung damit? Bei mir tritt das Prob nur dann auf, wenn ich im Startmenü rumfuhrwerke, leider nicht ganz reproduzierbar, aber etwa alle vier Stunden.
bei mir ist dieser Fehler relativ leicht reproduzierbar.
Fast jedes mal, wenn ich im Windows Explorer auf Laufwerk C: klicke, um mir den Dateienbaum anzeigen zu lassen, kommt die Fehlermeldung, das komische ist allerdings, das es ganz selten funktniert, und keine Fehlermeldung kommt.
So, ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden - ACDSee 4 legt so viel Mist in das Kontextmenü, daß es vielleicht irgendwie damit zu tun hat. Nachdem ich nun reumütig zu IrfanView zurückgekehrt bin, gibt es keine Probleme mehr...