hiho
hatte letztens mal wieder neu installiert.
vorher hatte ich immer bei mir selbst dsl gehabt
nun habe ich ein router und keine Verbindung mehr eingerichtet.
Mein Rechner braucht beim herunterfahren ewig lange.
sprich wenn ich auf herunterfahren klicken dauert es ca 2-3 minuten wo dort steht " einstellungen werden gespeichert" dann kommt windwos wird heruntergefahren und aus ist er . Warum dauert es so ewig lange. Habe nix besonderes installiert ausser icq aber selbst wenn ich das vorher per Hand schliesse und auch alle anderen tasks dauert es so lang...
HILFE
Hast Du in letzter Zeit Windows-Updates gemacht? Such bitte hier im Forum mal danach. Der Patch hat Windows extram langsam herunterfahren lassen. Wenn man dieses Update deinstalliert hat, ging's wieder schnell...
wenn ich mal so ganz laienhaft meine interpretation dazugeben darf:
bei mir kam das problem des langsamen runterfahrens auch erst mit icq. ich hatte den eindruck, es macht einen unterschied, ob ich icq installiere und vorher isdn und dsl installiert habe, oder ob ich icq installiere während der rechner den internetzugang über ein netzwerk herstellt. letzeres verlangsamt das runterfahren. ein umstieg auf trillian löste das problem für lange zeit.
ich denke, es hat damit zu tun, dass der rechner nicht runterfährt, solange eine anwendung versucht, auf das netzwerk zuzugreifen und icq scheint da sehr penetrant zu sein.
Nee, der Patch verursacht irgendnen Fehler, der auch im Event-Log registriert wird, dadurch braucht der so lang zum runterfahren. Ich glaube nicht, daß man ihn unbedingt braucht. Such doch mal in dem oben von mir genannten Thread, dort steht auch die Nummer. Dann kannst Du ja auf der MS-Homepage nachlesen, was der macht.
ich habe das gleich problem mit den runterfahren.
bei mir dauert es ca. 5 minuten!!!
es läuft win 2000/SP2 auf ner P4 umgebung.
win wurde neu installiert.
unter anderen auch ICQ - neuste version (deutsch).
leider brachte eine deinstallation von den besgaten Q 328310 und Q 329170 patches keinen erfolg.
auch eine deinstallation von ICQ brachte keinen erfolg.
der rechner hängt auch nicht am netz.
hatt jemand vielleicht noch einen anderen ansatzpunkt, um das problem lösen zu können?