Hab zwar schon hier im Forum gesucht aber nix gefunden was mir weiter hilft.
Also, jedesmal wenn ich irgendeinen Detonator Treiber installiere bekomme ich beim standardmäßigen Neustart eine Fehlermeldung auf dekorativem blauem Grund:
***stop: 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
unexpected_kernel_mode_trap
Ich hab nicht die geringste Ahnung was mir das Ding sagen will.
Ich kann nix von Nvidia auf mein System aufspielen ohne diesen Fehler zu bekommen. Selbst wenn ich meine Grafikkarte "normal" installieren will bekomme ich diese Fehlermeldung. Geht nur wenn ich nach Systemstart über die neu gefundene VGA-Kontolldings -> Treiber installation gehe.
Also so geht zwar das, aber damit habe ich immer noch nicht den deto treiber den ich will/brauche.
Mein System:
Athlon XP 2500+
512 mb ram
Asus A7N8X Deluxe mit nForce 2 Chipsatz
MSI GF4 Ti 4200 64 MB
Win 2k sp2
mittlerweile aktualisierte nForce Treiber (v 2.45)
mit altem wie neuen Chipsatz Treiber kein Unterschied.
directX 8.1
versucht habe ich bisher den deto 30.82 und den neuesten (versionsnr grad vergessen) in der original version von Nvidia und in der überarbeiteten als Omega Treiber.
Ich glaube mittlerweile habe ich die Treiber alle schonmal auf meine immer wieder frisch formatierte platte aufgespielt, sowie einfach drüber gebügelt, sowie in der system steuerung über software entfernt und neuen eingesetzt.
Immer der selbe Fehler.
Mich wundert auch das wenn ich wie oben beschrieben am Anfang meine Grafikkarte einrichte, dann lass ich ihn nach dem besten Treiber suchen und dann holt er sich so wie ich das sehe von meiner cd den 30.82er Deto. Wenn ich den dann lösche und meinen von Nvidia runter geladenen 30.82 aufspiele bekomme ich nach neustart wieder den fehler.
Ich bin sicher kein profi, aber auch längst kein Anfänger mehr. Hab ja schon viele seltsame Sachen erlebt. Aber das übersteigt mittlerweile absolut mein Verständniss. Ich tüftel da nun schon seit 2 Tagen dran rum![]()

Lesezeichen