Windows Media Audio 2-Codec lässt sich auf Gedeih & Verderb nich installieren/nutzen
Hab da 'n paar .avis mit dem Windows Media Audio v2-Codec. Wird das Video geöffnet..altes Spiel:
Codec wird gedownloadet vom WMP und "installiert" aber funzt nich. Fehlermeldung à la "Installiert aber funzt nich, Penner, hehehe"
Kann ich den Codec irgendwie durch tiefgreifende Änderungen, wegen mir mit Hex-Editor in der ntoskrnl.exe, ins System reinschmelzen lassen ?
Ich hab übrigens das Tsunami- und Nimho-Codec-Pack ausprobiert !! Hat nix gebracht. Andere Player hab ich natürlich auch probiert und das Forum hier hab ich auch ausgiebig durchsucht/suchen lassen.
Irgendwelche Möglichkeiten durch Registry-Änderungen oder manuelle De-/Reinstallation des Codecs ?
In den Hardwareeigenschaften is ein "Windows Media Audio"-Codec drin...bei VirtualDub kann ich übrigens auch "Windows Media Audio V1" und "~ V2" auswählen ! Dennoch will der WMP den immer und immer wieder neu installieren und holt ihn sich jedesmal vom Microsoft-Server.
Es gibt da ein Programm namens gspot (Am besten im Forum suchen!), mit dem man herausfinden kann, welches Codec das File benutzt. Vielleicht kannst Du dann ja gezielt nach diesem einen Codec im Netz suchen. Und es manuell installieren...
Das Prog sagt mir bei Audio-Codec:
divx (0x0161) DivX Networks
und das er installiert ist ^^
Die Dateiinfo von Win2k sagt mir aber, dass es der WMA2-Codec ist. Und der is nach wie vor laut GSpot auch auf dem System und installiert. Funktioniert aber offensichtlich nich
Windows ist also zu inkompetent den Codec zu benutzen und will ihn immer wieder neuinstallieren.
hast du schon mal divx3.20 installiert??
da sind auch 'ne menge audio codecs dabei...
wenn du den codec nicht mehr findest kann ich dir den zuschicken! brauche nur deine email
geaced 713KB
Hab den Ur-DivX 3.11 alpha installiert und:
Wunderbar...es geht echt. Kein Codec-Download mehr von Nöten.
Hab nur den DivX 5.0.2er direkt danach wieder drübergeschoben, das Audio-Abspielen wurd' aber nicht mehr beeinträchtigt.