Ich habe da bei Windows 2000 ein Problem, den ich sollte mal wieder meine Festplatte putzen und alles deinstallieren. Da liegt auch das Problem, wie kann man Windows 2000 von der Festplatte löschen? Mir hat zwar schon jemand den Tipp gegeben, ich solle eine Startdiskette für 95/98 nehmen aber dieses hat nicht geklappt. Würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Lösung sagen könnt.
Dann würde ich den Schaden mal schildern, respektive die gegenwärtige Funktionsfähigkeit des Systems, da man ansonsten schlecht einen Rat erteilen kann, ne? :-)
Also, der Schaden liegt daran, er irgendwie eine Datei verloren hat. Es äussert sich indem er, beim Booten keine Festplatte findet. Wenn ich mit der Windows 95/98 Bootdisk formatieren will, geht es solange gut bis das Menüfenster aufgeht "Wähle Sie eine Option". Wenn ich dann "C formatieren und Systemdateien..." wähle so bringt er mir wieder das selbe Menüfenster.
Äh, bei der Win98-Bootdisk gibt es keine Menüs oder so was Ähnliches....
Normalerweise legst Du die Diskette ein. Dann fragt er, was er tun starten soll (1. von HD booten, 2. mit CD-Rom Unterstützung starten, 3. ohne CD-Rom Unterstützung starten). Dort wählst Du 2. Er arbeitet etwas und dann bist Du im Dos-Prompt.
Dort gibst Du einfach Format D: ein, oder wo immer auch Dein Win2k liegt (außer natürlich C:, denn da hast Du wohl Win98 auch drauf.) und fertig.
Auf Laufwerk C: mußt Du wohl dann noch die boot.ini ändern oder löschen, aber das sollte Dir jemand erklären, der sich damit genauer auskennt.