jedesmal wenn ich E-Mails verschicken will kommt eine Fehlermeldung in folgender Art:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist 'matthias@punkbuster.com'. Betreff 'test', Konto: 'mail.cs-tourney.de', Server: 'mailout.cs-tourney.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 <matthias@punkbuster.com>... Relaying denied', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
Mail-Empfang geht einwandfrei!
Mein Provider ist Arcor ISDN.
Ich habe schon folgendes versucht:
a) Outlook Express , Outlook von Office 2000, Eudora
b) Windows 2000 , Windows ME
c) unterschiedliche Empfänger
d) unterschiedliche Mail-Prodiver (Puretec und One2One)
Ich bin mit meiner Kunst echt am Ende, hat jemand Ideen?
ja ist richtig geschrieben
meinst du den provider des email accounts oder den inet zugangsprovider?
An den accounts kann es nicht liegen denke ich, weil ich da ja 2 verschiedene anbieter ausprobiert habe.
Und kann sowas wirklich an Arcor liegen?
...ich habe hin und wieder dieses Problem, wen ich Mails sende, bevor ich Mails empfangen habe. Doch das ist nichts neues, dass Provider den Versand dann blocken. Mach Dir doch mal eventuell auf die schnelle einen Account bei GMX etc., kopiere die Mail und verschicke sie online.
Dann weisst Du es genau...
manche provider verursachen probleme damit, d.h. wenn du e-mails mit einer anderen adresse verschicken willst als mit der provider adresse, wenn die über das zb. arcor POP gesendet wird.
ausprobieren/nach listen suchen, welche provider sich wie verhalten, habe so etwas schon mal gesehen, weiss aber kein link mom.
Im Normalfall ist das aber so, dass wenn du den Provider wechselst, musst du auch den jeweiligen SMTP-Server nehmen, denn die meisten Provider unterstützen nur abgehende Mails, wenn du auch bei ihnen einwählst (wegen Spam..).