folgendes problem: habe auf einem rechner win2000 installiert und der besitzer des pc´s hat ein benutzerkonto (ich möchte nicht das er am pc alles machen kann)
nun habe ich auch eine software installiert die die cpu temperatur anzeigt und gegebenen falles alarmiert wenn es zu heiß wird.
diese software startet automatisch beim systemstart, ich kann sie auch problemlos starten (admin konto). wenn man sich mit dem benutzerkonto anmeldet gibts jedoch eine fehlermeldung! fehlen einige rechte?
gibt es eine möglichkeit das dieses programm mehr rechte erhält und es dann doch startet?
Evtl. hat der Benutzer keinen Zugriff auf das Verzeichnis, wo das Programm installiert ist.
Check mal die Sicherheitseinstellungen.
Ansonsten musst du mit dem Regedit in der Registry die Berechtigungen fürs Programm geben.
Such einfach nach dem Programmnamen und dann vergib die Berechtigung.
hab es jetzt mit den "geplanten tasks" versucht, erhalte zwar keine fehlermeldung und in den lauffenden anwendungen (strg+alt+entf) ist das programm auch dabei, aber der benutzer bekommt keine infos zur systemtemperatur!
hast du schon eine verknüpfung erstellt in den
ordner dokumente und einstellungen/all users/startmenü/programme/autostart bzw.bei dem neu angelegten benutzer?
Versuche einmal, Ihn in der Gruppe Hauptbenutzer unterzubringen. Damit sollte er unter W2K genügend rechte haben, aber keinen Admin Status und als Hauptbenutzer kann er im "Normalfall" auch nix kaputt machen !