habe auf einem Win2k-System mehrere Benutzer eingerichtet und beim Administrator läuft ICQ. Die anderen Benutzer sind "normale" Benutzer. Bei einem Benutzer ist es nicht möglich das er ICQ nutzen kann ... die Registrierung gelingt, aber gleich nach dem Start erscheint folgende Fehlermeldung:
"Runtime Error
X:\ICQ\ICQ.exe
abnormal program termination"
Also eine Lösung kann ich Dir keine anbieten, aber es kann nur daran liegen das der andere Benutzer als normaler User ICQ nicht ausführen darfst.
Es gibt aber die Möglichkeit das Programm als Admin auszuführen.
Installiere ICQ unter dem entsprechenden Benutzer.
Vorher diesen in die lokale Gruppe der Administratoren hinzufügen.
Konfiguriere ICQ.
Nimm dann wieder die Adminrechte weg.
So hat es zumindest mit ICQ 2000b funktioniert.
Aber nur mit dem einen Benutzer.
Wenn andere Benutzer ICQ nutzen sollen, muss man dies bei allen machen (immer drüber installieren).
Evt. schaffst Du es auch alle Reg-Einträge zu finden die ICQ benötigt. Diese dann mit REGEDT32 freigeben.
Für MS Office97 + Outlook 98 in einer ActiveDirectory Domäne, habe ich einen ganzen Tag für die Datei/REG-Einträge benötigt. Aber es funktioniert, obwohl die c't geschrieben hat, dass das unmöglich ist(auch mit der Rechtschreibprüfung).
Oder führe ICQ mit "Ausführen als" aus.
Das kannst Du auch in der Verknüpfung festlegen.
Du kannst aber auch ein mit ICQ fertig konfiguriertes Profil nehmen, und dieses dann als Ausgangsprofil für andere Benutzer nehmen. Also immer kopieren. Wenn die natürlich schon konfiguriert sind und erhalten bleiben sollen, funktioniert dies natürlich nicht.
Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, bin aber zuvor nicht an diesen Rechner gekommen ... ich habe ICQ unter Admin konfiguriert und siehe da es ging
Leider haben die Benutzer untereinander die Möglichkeit die Profile zu wechseln. RunAs funzt bei ICQ2002a leider nicht. Der Benutzer kann ICQ jetzt auch nur ausführen wenn er "Hauptbenutzer" ist.
Besonders glücklich bin ich mit der Lösung nicht, da es m.M. doch viele Lücken aufweist und ich den User lieber nur in der Gruppe "Benutzer" gesehen hätte.