ich habe das SP3 auf meinem Recher 1 installiert gehabt. Einen Performance Schub habe ich nicht feststellen kommen, dafür schien mir Windows 2000 bzw. einige Programme nicht mehr so stabil zu sein (rein Gefühlsmässig). Wenn ich Windows das nächste mal neu installiere werde ich das noch mal unter die Lupe nehmen.
die wirklich derbst daneben geratenen zeitverschwender haben bei mir kein bischen zugelegt:
- löschen des papierkorbs
- aufbau der software-deinstallationsliste
- erstellen einer applikationsliste für "öffnen mit"
(das sind alles punkte, wo xp tatsächlich zugelegt hat)
benchmarks habe ich keine gemacht.
vielleicht hast du lust, ein paar quellen für das "gerücht" anzugeben?
also habs bei 3 rechnern installiert (2 server, 1 workstation). im prinzip hat sich nichts grossartig verändert - positiv wie negativ. nur (ausgerechnet) beim echten server hab ich nun auf einmal den bildschirmschoner-reiter von NT4 !!!! und die systemfarben stimmen überhaupt nicht mehr (grauwert ist jetzt 192,192,192 statt 212,208,200)... seltsam seltsam seltsam....
Dafür funzt aber seit der Installation die Ereinginstaste von meinen Scanner nicht mehr, beziehungsweise die Liste mit den verknüpften Anwendungen ist leer
Allerdings habe ich bei You don't know Jack keinen Bluescreen mehr und XWING vs. Tiefighter läuft 'runder'
Da ich nach der Installation des SP3 von Kerio 3 auf einen Austausch der Stillimage-Datei(en) aufmerksam gemacht wurde, habe ich das mal eben kontrolliert. Bei mir gehts noch. Komisch war nur, das in der Systemsteuerung nur noch Foldericons bei 90% der .cpl's waren, was aber nach ein paarmal Neuöffnen der Systemsteuerung wieder weg war. Ich habe vielmehr Probleme mit meinem Gamepad (Logitech) und meinem Joystick (Sidewinder 3D). Letzterer meldet sich für eine Sekunge an und ist da, ist dann für 5 Sekunden weg und dann wiederholt sich dieses. Das Gamepad wird garnicht gefunden, mein Lenkrad läuft. Nun habe ich das alles aber schon länger nicht mehr dran gehabt, so dass es nicht zwingend SP3 sein muss.
kann es sein das "winzigweich" uns da noch mehr unterschieben will? denn auf einmal kam ad-aware mit "alexa" daher. diesen schrott hatte ich vorher noch nie auf meiner kiste. ich weiß nur nicht ob das jetzt grad mit SP3 zusammenhängt. aber man weiß ja nie. - man hört so manches. also kann das jemand bestätigen oder hab ichs mir von woanders eingefangen?
Hi,
im Großen und Ganzen nicht viel mehr an Performance, aber auch nicht weniger.
Da das SP3 alle Dienste, die ich, weil nicht notwendig, auf "manuell" gesetzt hatte, wieder aktiviert hat, dauerte das Hochfahren extrem lange. Nach Korrektur von Hand alles wieder normal....
Einige ältere Anwendungen laufen flüssiger, bei anderen bemerke ich keine Veränderungen.
Eine Überraschung war der IE 6, den ich danach wieder installierte:
Im Vergleich zu vorher (SP2) deutlich schneller!