ich habe ernsthaft Probleme mit einer FAT32 Partition, seit einem unsanftem Shutdown wird
die Partition zwar noch erkannt, Win2000 weisst
der Platte auch noch den alten Laufwerksbuchstaben zu, aber die Formatierung wird nicht mehr erkannt (unbekannt).
Scandisk, PQMagic, Ontrack Fixit können keine Diagnosen durchführen.
Any good ideas for me??
(fdisk /mbr konnte ich wegen fehlender Bootdisk noch nicht ausprobieren, gibt es etwas ähnliches unter W2K?)
Hi,
versuch's mal mit
PC Inspector File Recovery,
Freeware auf PC-Welt Heft-CD 8/2002
das Teil kann (fast) alles...
Zitat:
PC Inspector™ File Recovery - Undelete und Datenrettungstool
File Recovery ist ein Datenrettungstool für Benutzer von Windows® 95, 98, ME, NT, 2000 und XP.
Anwendungsgebiete von File Recovery:
Wiederherstellung beschädigter Dateien
nach einem Systemabsturz z.B. bei einem Stromausfall
durch Computerviren
durch versehentliches Löschen
nach einer Formatierung
File Recovery kann Ihnen nicht weiterhelfen wenn der Datenträger physikalisch beschädigt ist.
Zweite Festplatte wird zum Wiederherstellen empfohlen
Was kostet dieses Programm? Das ist das Beste! Nichts. Dieses Programm ist Freeware. Sie können und sollen dieses Programm an Ihre Freunde und Bekannte weitergeben.
Mmh.. Das mit der BootCD ist ein Hint, leider bin ich im Moment auf Reisen und kann deswegen auch diesen Hinweis erst später ausprobieren.
PC Inspector™ File Recovery hat zwar einige Verzeichnisse gefunden, allerdings sind die Namen absolut kryptisch und die Directories sind leer. Hilft mir also leider auch nicht weiter.
Danke für den Hinweis, Pedro, das Tool heisst Win2K, wird nicht entsorgt. Allgemein ist das 'Entsorgen' meiner Daten eigentlich nicht das Problem mir dem ich mich gerade beschäftige, trotzdem vielen Dank.
Ausserdem geht es um die erste Partition, bei der als Typ eben nichts (kein Fat / Fat32 / NTFS) angezeigt wird.