Habe auf mehreren Win2k PC das Problem, dass der Mediaplayer7 beim Start hängt. Manchmal fängt ersich nach geraumer Zeit wieder und manchmal muss man ihn via "Task beenden" schließen.
Im Ereignistprotokoll steht dazu mehrmals:
Das mit dem Mediaplayer scheint 'normal' zu sein, eben Microsoft-typisch.
Bei jedem Start versucht das Programm scheinbar Updates oder Titel für die Datenbank zu laden. Teilweise brauchte das Programm mehrere Minuten um endlich 'in die Pötte' zu kommen.
Deshalb runterschmeißen und statt dessen dbPowerAmp oder WinAmp verwenden. Die funktionieren wenigstens. ... das lästige Warten hat dann ein Ende.
Für Audio nutz ich auch nicht den MP7, allerdings für Video.
Die von Buckfix angegebene MS-Seite hilft leider nicht. Ich möchte ein Hardwaredefekt ausschließen, da ja alle PCs, an dem dieser Fehler auftritt, den gleichen Fehler haben. Außerdem habe ich die Hardware an dem einen Rechner jetzt komplett getauscht (inkl. MB und Kabel).
Ein kleiner Wink ist allerdings die Firmware der HDs und CD-Roms, die es jetzt noch zu überprüfen gilt.
Übrigens, die Meldung im Ereignisprotokoll ist reproduzierbar mit jedem Start des MP7!!!
Ich nehme für Videos immer den 6.2er, ist zwar nicht besonders schön, aber man guckt ja eh meist in Vollbild. Der ist nicht so aufgebläht und startet IMHO viel schneller. Für Audio auch Winamp.
Habe folgende Gemeinsamkeit bei den Rechnern festgestellt:
Alle PC verfügen über ein TEAC CD-Rom LW (40x, IDE) mit Firmware 3.0a. Wenn ich das CD-Rom vorrübergehend physikalisch aklemme, läuft alles wie geschmiert. In einigen Rechnern hängen noch zusätzlich Brenner (IDE), die, wenn sie alleine im Rechner hängen, keine Probleme machen (bzw. der MP7 funktioniert)
Also scheint es wirklich an den TEAC LWs zu liegen...
Vielleicht hat der ein oder andere die gleiche Problematik und eine Idee dazu? - ich werde aber auch mit TEAC mal darüber sprechen, da ich die LWs für wirklich sehr gut einschätze.
Kannst ja mal (wenn nicht schon geschehen) im Gerätemanager nachschauen, ob das Teil auch im UDMA-Modus laüft und nicht im PIO, der nun wirklich saulahm ist.