Internet Explorer deinstallieren und Opera installieren
Guten Tag,
ich würde gern den standartmäßigen Internet Explorer von Win 2000 deinstallieren und an dessen Stelle Opera einfügen...
is das überhaupt möglich ohne Win 2000 großartig zu ändern??
Moin',
es ist ganz bestimmt möglich den IE zu deinstallieren, würde
ich persönlich aber nicht unbedingt empfehlen.
Der IE ist viel zu eng mit dem OS verknüpft.
Die beste Lösung : Opera drauf, als Standard-Browser
einstellen, geht meine ich beim ersten Start von Opera,
anschliessend den IE einfach nicht mehr nutzen.
thx...wollt aber nicht mehr beide Explorer bei mir druff haben
...sieht schrecklich hässlich aus und nimmt zu dem Platz weg...
Aber egal...not that bad
Original geschrieben von Crazyworld [..] und nimmt zu dem Platz weg... [..]
Hallo,
also das Platzargument zieht heute meiner Meinung nach nicht mehr (ich bin auch geizig mit dem Speicherplatz!). Aber was sind schon 100MB auf einer 20GB Platte (und 20GB sind heute ja schon recht klein)?
Moin',
@Crazyworld
Gibt da ein Tool, heißt glaube ich "KiLLIE.." irgendwas,
ich schau mal nach und sag bescheid.
Ist aber so ein "Benutz-es-auf-eigene-Verantwortung"
Tool.
Welchen IE hast Du drauf?
Ich persönlich benutze Opera 6.0 als Hauptbrowser.
Doch den IE würde ich nicht deinstallieren, weil leider noch zu viele Seitenbauer (sowohl grosse als auch kleine) nicht gemerkt haben das es neben dem IE auch noch andere Browser gibt, die den IE-spezifischen Kram nicht unterstützen, sondern sich an das WC3 (so heisst das glaub ich) halten.
Aber vielleicht ist es auch cool "Optmiert für IE" auf die Startseite der Homepage zu schreiben.
Hy Leute.
Soviel ich weiß, kann man IE nicht deinstallieren. Er ist fest im OS integriert. Immerhin ist die Oberfläche vom OS bei Billiboy die gleiche (na sagen wir mal fast die gleiche ) wie beim IE.
Ausserdem kann man die normale Oberfläche als Browser einsetzte. Aus diesem Grund kann man den IE nicht deinstallieren.
An die die sich hier mir Webdesign beschäftigen und so Bemerkungen wie (optimiert für...) machen.
Für alle Browser gilt immer, um ein ziemlich einfaches Design zu machen, eine optimale Lösungen zu finden. (Mal abesehen von Java und CSS). Leider interpretieren alle Browser noch unterschiedliches.
Aus diesem Grund kann es nicht schaden auch alle Browser auf einem PC zu insten. Nur so kann man auch wirklich kontollieren, wie eine Webseite mit den verschiedenen Browsern wirkt.
Opera kommt da dem IE so weiß ich immer noch am nächsten.
Netscape geht leider immer noch seine eigenen Wege. Aber der Netscape 6.0 liegt dennoch schon nah bei den andern beiden gängigen Browsern.
Jup.
Das kann ich zwar nicht beurteilen, da ich zum surfen aussschließlich den IE benutzte, aber um Kontrolle über seine Profukte zu haben ist es nun mal unumgänglich alle Browser zu installieren.
Ob da irgend welche Browser Macken haben oder garnicht richtig arbeiten spielt für mich zunächst da überhaupt keine Rolle.
Ausserdem scheint es die Software ohne Macken sowieso nicht zu geben.
Siehe mal hier