habe InCD von nero installiert, und damit kann man, wenn die cd-rw formatiert ist diese wie eine diskette nutzen: dateien lassen sich darauf einfach kopieren, ohne ein brenn programm zu benützen.
stecke ich diese mit InCD formatierte cd in mein normales cd/dvd laufwerk stürzt win2000 beim erkennen der cd ab (blauer bildschirm), reset!
es gibt allerdings ein leseprogram für InCD (InCDUDFReader.exe), damit stürzt der rechner nicht mehr ab und ich kann die cd von jedem laufwerk aus lesen aber ich kann jetzt nichts mehr auf die cd mit dem InCD-Programm schreiben!!! - erst wenn ich das leseprogramm deinstalliere.
kann man nicht irgendwie beide programme gleichzeitig nutzen???
also ich hab das mit dem InCD auch gemacht - daheim. Funzte alles prima. Weils so schön war wollte ich das auch dem Compaq in der Fa. beibringen: Installation,Bluescreen, neues Image...und all der Ärger.
Darauf hin habe ich den Support von Nero angebohrt. O-Ton: Der native UDF Treiber von w2k kann die Dinger auch so (wie bei Dir?) lesen.
Ich hatte andere Erfahrungen! Übrigens ist der UDF Reader (2.05) auf der HP explit nicht für w2k, schau mal genau hin! Der alte, 1.04 hingegen funzte prima, auch unter w2k. Ich hab ihn noch hier...
mit dem InCDUDFReader kann ich auch unter win2K lesen - ohne probleme!
habe ich aber InCD und den InCDUDFReader installiert, kann ich auch mit dem dvd laufwerk auf die cd (ohne absturz zu greifen), aber nicht mehr brennen - ich muß den reader erst wieder deinstallieren - und dann kann, falls man das laufwerk verwechselt, der pc abstürzen!
Hier mal kurz meine Erfahrung von gestern unter XP.
Eine CD-RW mit Nero in UDF formatiert und dann Daten drauf
kopiert und von anderem CD-Laufwerk lesen und installieren lassen, alles ohne Probleme.
Habe die CD von der ich eben spach hier auf arbeit und habe sie
eben in CD-Laufwerk gelegt (W2k SP2) und siehe da es wird gelesen und mit dem autostart funkt es auch.
ja, aber archelon hat einen UDF Treiber installiert, der nicht für w2k war, hat damit wahrscheinlich den internen übergebügelt und nach dem deinstallieren funzt nix mehr....
wo bekomme ich denn die 1.04er version noch her, oder wie kann ich den original treiber von win2k wieder aktivieren, wenn ich ihn mit dem von nero übergebügelt habe??