+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Insane Poster Paule0815 wird schon bald berühmt werden Avatar von Paule0815
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    91

Angry Grafikkarte läßt sich nicht installieren

Habe ein Problem mit dem Treiber meiner Grafikkarte. Weil ich aber glaube, dass es mehr an Windows liegt, poste ich in diesem Forum.
    Also:
    Habe die Elsa Erazor III Pro unter Win2000. Bisher lief alles prächtig. Wollte jetzt mal den Treiber updaten (man weiß ja nie), aber nach der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    „Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.“
    Um welche Datei es sicht handelt, wird aber nicht gesagt. Ich kann aber die Einstellungen für die Karte vornehmen und z.B. die Auflösung oder Bildwiederholungsrate verändern. Wenn ich allerdings den Rechner neu boote, startet er mit 800 x 600 Pixeln. Das kann ich auch in den Anzeigeneigenschaften nicht ändern. Will ich dann den Treiber wieder installieren, geht die oben beschriebene Geschichte wieder los.
    In den Treibereigenschaften steht: „Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 2)“
    Komischerweise steht im Gerätemanager auch in den Eigenschaften für den Monitor, dass der Treiber nicht installiert wurde. Da habe ich aber nix dran verändert.

Die Elsa-Hotline hat mir geraten, den neuesten Treiber von Nvidia runterzuladen und zu installieren. Das bringt aber auch nichts;-(

Kann es vielleicht sein, dass es an dem SP 2 von W2K liegt?

Kann mir jemand helfen – bin schon ganz verzweifelt...

Danke schon mal!

Freak Ripley wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    90

Standard Graka !

Hi Paule !

Wirf die Karte im Gerätemanager nochmal komplett raus und mach nach dem Systemstart nochmal den neusten Detonator Treiber drauf !

Vielleicht hilfts einfach probieren !!!

Gruss Ripley

Wer früher stirbt ist länger Tod !

Freak Steinhauer wird schon bald berühmt werden Avatar von Steinhauer
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    107

Standard

hmmm jo ist schon irgendwie komisch mit den treibern, hatte sowas letztends mit den neuesten detonatoren von nvidia, die funktionierten einfach nicht, kamen fast gleich fehlermeldungen wei bei dir, also mal das ganze neu gedownloaded --- versucht --- wieder fehler. dann von einem anderen ordner aus versucht und es ging ohne probleme ???

keine ahnung was daran sein soll oder warum überhaubt ???

immerhin es hat dann geklappt

gruss steinhauer

gut ist wer gutes tut

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Insane Poster Paule0815 wird schon bald berühmt werden Avatar von Paule0815
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    91

Wink

Danke für Eure Antworten, aber weil ich keine Lösung gefunden habe, habe ich eifach ein altes Image draufgebügelt. Hat zwar ein paar Stunden gedauert, bis das System wieder so stand, wie vorher, aber immerhin muß ich mich jetzt nicht mehr über die Grafikkarte ärgern;-)
    Spaßeshalber habe ich bei dem Image auch mal versucht, den neuesten Nvidia-Treiber zu insten - ohne Erfolg. Hatte die gleichen Probleme wie oben geschildert.

@Steinhauer
    Was war das denn für ein Ordner, von dem es geklappt hat? Irdeneiner, oder ein Systemordner? Hat der auf der Partition C:\ gelegen? Habe mein altes System noch auf ´ner 2. Platte gesichert, könnte es also noch ausprobieren.

@Ripley
    Das mit der Karte komplett rausschmeißen habe ich schon versucht - hat aber nix gebracht. Der Weg von Steinhauer scheint mir vielversprechend zu sein. Meiner Ansicht nach ist es irgend ein blöder Bug.

Melde mich, wenn ich was rausgefunden habe...

Freak Steinhauer wird schon bald berühmt werden Avatar von Steinhauer
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    107

nein von einer zweiten partition her in der ich alles was ich downloade abspeichere. von dort hab ich schon zig detos installiert aber dieser einer wollt wohl einfach net also alles vom downloadordner nach d (2.te partition) und alles lief. sowas hatte ich bis dato auch noch nie erlebt, keine ahnung warum das passiert.

hoffe es bringt dich n stück weiter

gruss steinhauer

gut ist wer gutes tut

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer