+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Cool Newbie hajo48 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von hajo48
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    33

Standard Keine Installation des aktuellen Flash-Player im IE6 möglich.

Liebe Freunde,

ich kämpfe schon tagelang mit einem Flash-Player-Problem. Bitte helft mir.

Basis : Win2000 Pro SP4, IE6, FireFox3, AntiVir, ZoneAlarm(außer Betrieb bei FlashPlayer-InstallVersuch)

Seit Monaten habe ich den Registry-Eintrag zu "Flash9b.ocx", obwohl bereits die neueste Version 9.0.124 installiert war und funktionierte.
    Dieser Eintrag läßt sich nicht entfernen, weder durch "CCleaner" noch von Hand durch löschen in der Registry (siehe Bild "Registry-Detail").

Nun hatte ich mein altes Prog Flash8 wieder installiert, welches ich vor Monaten wegen Platzproblemen auf einer Partition deinstalliert hatte.
    Seit dem behaupteten manche Sites, ich hätte im IE6 keinen FlashPlayer installiert (oder würde mind. Vers. 6 benötigen). Bei anderen Sites funktionierte jedoch meine Playervers. 9.0.124.
    Auch die Adobe-Sites zeigte mit auf unterschiedl. Seiten, daß ich im IE6 die Playervers. 9 benutze, aber auch, daß ich überhaupt keinen FlashPlayer installiert habe.
    Mit FireFox gab + gibt es derartige Probleme nicht, er zeigt Playervers. 9.
    Den damaligen Zustand sieht man im Bild "winnt--system32--macromedia--flash-Ordner".
    [Der ShockwavePlayer ist aktuell und funktioniert.]

Obwohl in den Internetoptionen des IE alle erforderlichen Einstellungen gemacht wurden, blieben FlashPlayer-Installationsversuche erfolglos.
    Also habe ich mit "uninstall_flash_player.exe" von Adobe die Player für IE und FF entfernt und alles mit CCleaner gesäubert.
    Nach Neustart war trotz mehrfacher Versuche der FlashPlayer nicht mehr zu installieren. Im Bild "FlashPlayer 9 wird nicht installiert" sieht man zwar die (zwei unteren) Playereinträge fürden IE, aber nach Wegklicken der Fehlermeldung verschwinden diese auch. Die umfangreiche "install.log" zeigt die mehrfachen automat. Installversuche, aber ich kann in/mit diesem Schriebs keine Problemlösung finden.

Die, im Fehlerhinweis von Adobe empfohlene, tn_19166 war schwer (und nicht in deutsch) zu finden und meint :
    "........ A damaged Windows system registry or incorrect permissions in the registry may prevent Flash Player from installing or registering correctly.
    Symptoms of a damaged registry or incorrect permissions may include:
    Error during Flash Player installation:
    - 'Failed to install. For Troubleshooting please see: www_adobe_com/go/tn_19166'
    - ....
    Download SubInACL from Microsoft to fix permission issues that prevent the Flash Player installation. For instruction on how to run SubInACL to fix these permission issues please refer to "Download SubInACL from Microsoft to fix permission issues that prevent the Flash Player installation" (TechNote fb1634cb)."

Man soll also Microsoft-Software und zusätzlich von Adobe ein Progrämmchen installieren und irgendetwas mir unbekanntes bewerkstelligen lassen. Da fühl ich mich unwohl, das will ich eigentlich nicht.
    Lieber einige Einstellungen selbst vornehmen - man weiß dann, was man tat -, aber welche und wo ???

Letztendlich habe ich die Installation des "Flash ActiveX Control" v9 mit "Install Flash Player 9 AX.exe" von Adobe eingeleitet, jedoch bricht diese mit der gleichen Fehlermeldung wie im vorherigen Bild ab.

Im Bild "im IE6 installierte Objekte" ist der
    - 1.Eintrag ein "Flash UltraShim" von Adobe [bitte wofür ist der vorhanden ???]
    - 2.Eintrag eine Version 8.0.22.0 (Codebasis: fpdownload_macromedia_com/get/flashplayer) [wahrscheinl. vom meinem Flash8-Prog, oder ??]
    - 3.Eintrag mit Codebasis: www_installshield_com/downloads/ds/files/ [bitte wofür ist denn dies ??]
    - danach kommt zugegebenermaßen etwas viel Java
    - das "OSInfo Control" von www_sis_com ist sicher für meinen SiS-Baustein auf der Mutterplatine
    - das weitere bekannt
    - zuletzt das Steuerelement "Update Class" von Microsoft [benötige ich dieses auch wenn ich w2k über winhelpline aktualisiere/update ?]

Das war zwar etwas umfangreich in der Hoffnung, alle Infos gegeben zu haben, damit ich eure Hilfe erhalten kann.
    Ich möchte endlich wieder den aktuellen FlashPlayer im IE6 haben [den IE7 werde ich erst später einmal installieren].

Gruß - hajo48

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Keine Installation des aktuellen Flash-Player im IE6 möglich.-registry-detail.jpg   Keine Installation des aktuellen Flash-Player im IE6 möglich.-winnt-system32-macromedia-flash-ordner.jpg   Keine Installation des aktuellen Flash-Player im IE6 möglich.-flashplayer-9-wird-nicht-installiert.jpg   Keine Installation des aktuellen Flash-Player im IE6 möglich.-im-ie6-installierte-objekte.jpg  
    Geändert von hajo48 (10.10.2008 um 16:26 Uhr)
    Vorsicht Oldies, Lebensgefahr: Keinesfalls alt und entf gleichzeitig drücken.

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> Da fühl ich mich unwohl, das will ich eigentlich nicht.

Also doch lieber mit dem Fehler leben, nur weil das Tool nicht in w2k enthalten ist ??

> Man soll also Microsoft-Software und zusätzlich von Adobe ein Progrämmchen installieren

Zusätzlich brauchst Du nix. Es wird lediglich SubinAcl empfohlenen, um die Berechtigungen zu korrigieren.

> Lieber einige Einstellungen selbst vornehmen
    > - man weiß dann, was man tat -, aber welche und wo ???

Na die Reg-Berechtigungen ändert man in der Windows Registratur:
    http://kb.adobe.com/selfservice/view...nalId=kb400116

Nur kannst bei Win 2000 nicht RegEdit nehmen sondern RegEdt32

Start - Ausführen: RegEdt32

HKEY_CLASSES_ROOT öffnen (im Zweifel mittels Menü Fenster)
    und im Menü Sicherheit auf Berechtigungen und auf Erweitert
    Das sollte dann etwa so aussehen: klick
    Wenn das bei dir zutrifft sind's nur noch 74 weitere Reg-Keys die es zu überprüfen gilt.
    Aufgeführt sind die alle in reset_minimal.cmd aus der reset_minimal.zip hier
    Also alle darin aufgeführten Reg-Keys auf Berechtigung für Administratoren und/oder SYSTEM prüfen und da wo sie fehlt hinzufügen.

Und genau diese stundenlange Beschäftigungstherapie mit > 100 Klicks kann man genausogut in nur wenigen Sekunden mit nur einem einzigen Klick bewerkstelligen, wenn man subinacl verwendet.
    Das Tool macht nichts anderes als die betr. Reg-Keys mit der erforderlichen Berechtigung auszustatten, ist also nichts "Böses" und kann danach ja auch wieder entfernt werden.
    Zusätzl. wird auch ggf. die NTFS Berechtigung für den Ordner Winnt\System32\Macromed für Admin+System gesetzt.
    Evtl. hast Du ja weniger Hemmungen wenn dir bekannt ist was subinacl macht..

Hinweis: Falls subinacl über fehlendes MSVCP60.dll meckert, kopiere die entpackte Datei von hier nach winnt\system32

> [den IE7 werde ich erst später einmal installieren]

Aber sicher nicht unter Windows 2000 denn das geht gar nicht.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    33

Standard

Hallo Heiko,

vielen Dank für Deine Hinweise. Du bist mir bekannt als ein sachlicher, ausführlicher und freundlicher Helfender.

Leider führten die Tipps nicht zum Erfolg, obwohl ich den Install.hinweis von Microsoft und den Folgenden von Adobe befolgte :
    "You must have administrator privileges to successfully complete these instructions.
    1. Follow the instructions to download the SubInACL tool from the Microsoft Download Center.
    2. Install SubInACL.
    3. Download the reset_minimal.zip file.
    4. Extract the reset_minimal.cmd file to C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools\.
    5. *Important: Be sure that both the subinacl.exe and reset_minimal.cmd files are in the same location here: C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools\.
    6. Double-click reset_minimal.cmd.
    7. This will open a command window and execute the SubInACL tool.
    8. Do not use the machine while SubInACL is running.
    9. When it is finished you will see "Press any key to continue".
    10.Install the Flash Player from www.adobe.com/go/getflashplayer."

Bitte sieh Dir einmal das Ergebnis in "winnt-system32-cmd_exe.txt" und auch in den beiden Screenshots an.
    [Widersprüchlich sind die Textausführungen von Microsoft - auf deren Downloadseite zu subinacl ist dies für win2000 und folgende Vers. und in der nun im Tools-Ordner befindlichen subinacl.htm steht "The following are the system requirements for SubInACL:
    Windows XP Professional or Windows Server 2003 operating system"]
    - Ich benutze win2000 pro -

Mir sind bisher keine Zugriffsberechtigungsprobleme bewußt geworden. Nur konnte ich, wie oben beschrieben, plötzlich nicht mehr den FlashPlayer für den IE6 installieren.
    Ich bitte um weitere Hilfestellung.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Keine Installation des aktuellen Flash-Player im IE6 möglich.-zugriffseinstellg_fuer_hkey-classes-root.jpg   Keine Installation des aktuellen Flash-Player im IE6 möglich.-zugriffseinstellg_fuer_ocx.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hajo48 (11.10.2008 um 12:49 Uhr)

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> "The following are the system requirements for SubInACL:
    > Windows XP Professional or Windows Server 2003 operating system"

subinacl funzt bei mir auch unter w2k scheinbar einwandfrei ..
    .. nur benötigt subinacl unter Win 2000 die o.g. MSVCP60.dll

Ist völlig normal wenn es dabei einige Fehlermeldungen gibt, da auch Reg-Keys geändert werden sollen, die es u.U. nicht gibt (wer hat schon Flash 1-9).

Also dein Bild von HKEY_CLASSES_ROOT (HKCR) zeigt keinerlei Berechtigung an und entspricht ganz offensichtl. nicht meinem zuvor gelinktem Bild (klick).
    Damit betrachte ich die Fehlermeldung als für korrekt bestätigt.
    Ich habe jetzt extra nochmal in 'nem 2. w2k nachgesehen und auch dort ist für HKCR nix vererbt ..
    .. also unten das vorletzte Häkchen raus ! - was steht denn dort im Register "Besitzer" ?

> administrators 1337 Die Struktur der Sicherheitskennung ist unzulässig.

ähm, für dt. Win sollte wohl administrators durch administratoren ersetzt werden ..
    .. aufgrund des zweiten Satzes deiner Antwort habe ich dir mal ein Paket geschnürt:

SubInACL + MSVCP60.dll + reset_minimal_DE.cmd
    Download

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    33

Standard

Ein Wunder ist geschehen

Sehr viel - auch gemeinsame - Arbeit hat das Problem nicht gelöst, aber eine Erkenntnis gebracht ---- entferne doch mal das Checkbox-Häckchen bei "Vererbbare übergeordnete ...", obwohl ja nach der übergeordneten Berechtigung JEDER den Vollzugriff besitzt -- aber dann dürfte ja im rechten Panel die weiße Fläche nicht leer sein, so wie sie es während des Problems noch war (siehe Bild in meiner vorhergehenden Meldung).

Also keine Vererbung und schon steht JEDER mit Vollzugriff drin (siehe Bild : Berechtigungen_fuer_HKEY_CLASSES_ROOT).

Es wäre ja verrückt einfach, wenn ich jetzt schon den FlashPlayer installieren könnte. Und beim ersten Versuch dauerte es höchstens 2 Sek. und er war installiert. Habe es gleich auf 4 od. 5 Websites getestet - es klappt.

Also nochmals vielen Dank, Heiko :-) Berlin.

Noch eine (vorerst) letzte Bitte um Auskunft :
    Dein zip hab ich durchgesehen, aber ja nicht verwendet.
    Deine MSVCP60.DLL hat Version 6.0.8168.0 und sollte nach Deinem Hinweis in winnt/system32.
    Nach diesem Hinweis hatte ich sofort geprüft, ob ich diese Datei auch habe und die ist sogar 2x vorhanden (Bild : MSVCP60 ist 2x vorhanden) mit unterschiedlichen Vers.nummern.
    2x und unterschiedl. Vers. --- ist da o.k. oder sollte ich etwas und wie diesbezüglich unternehmen.

Gruß -- hajo48

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Keine Installation des aktuellen Flash-Player im IE6 möglich.-berechtigungen_fuer_hkey_classes_root.jpg   Keine Installation des aktuellen Flash-Player im IE6 möglich.-msvcp60-ist-2x-vorhanden.jpg  
    Geändert von hajo48 (11.10.2008 um 20:44 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Erstmal mein Dank für die Rückmeldung

Ich möchte aber dennoch empfehlen die reset_minimal_DE.cmd zu nutzen damit auch Administratoren und SYSTEM die vorgesehene Berechtigung erhalten. Da Flash jetzt wohl funzt vorher am Besten die Registratur mittels ERUNT sichern.

Wie aus meinem o.g. Angebot bereits ersichtlich ist MSVCP60.dll nicht Bestandteil von w2k.
    Grundsätzl. reicht natürlich eine. Entweder direkt bei der erfordernen Anwendung oder für alle Anwendungen in winnt\system32
    Die alte Version in Gemeinsame Dateien gehört möglicherweise zu Office o.ä.. Ich würde die dort ruhig belassen da es sonst Probleme beim Update des Programms das es installiert hat geben könnte.
    Und alle Programme die systematisch den Pfad durchsuchen finden per Vorgabe zuerst die neuere Version in system32
    Für MSVCP60.dll besteht also keinerlei Handlungsbedarf

so.. vita vitali (jetzt boxen gucken)

Newbie LennyK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard reset_minimal_DE.cmd

Herzlichen Dank an HeikoBerlin für die Bereitstellung von reset_minimal_DE.cmd!
    Ich hatte dieselben Probleme mit der Installation vom FlashPlayer in der Version 10 und habe etliche Male vergebens reset_fp10.cmd (bereitgestellt vom Adobe Support) durchlaufen lassen. Mit deinem reset_fp10.cmd habe ich die Einstellungen reparieren und den Flashplayer 10 instalieren können.
    Aber nicht nur das: Meine Berechtigungen waren insgesamt falsch eingestellt, und deine Erweiterungen am Anfang des Scripts haben noch zusätzlich die Berechtigungen von HKEY_CLASSES_ROOT repariert!
    Mit Schwierigkeiten, die aus falschen Berechtigungen resultierten, habe ich mich schon seit Monaten herumgeschlagen. Das ist nun vorbei.

Gruß LennyK

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Hi LennyK - Willkommen im Forum

Ich danke dir für deine Rückmeldung.
    Freut mich natürlich wenn mehrere von der o.g. Lösung profitieren.

Von daher -für nachfolgende Leser- noch den ergänzenden Hinweis, das die Flash Berechtigungen damit nicht nur unter Windows 2000 sondern gleichermassen auch unter XP und Server 2003 (vermutl. auch Vista) und unabhängig von IE6 oder IE7/8 korrigiert werden können.

Newbie willard_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo Heiko,

Ich habe ebenfalls Probleme mit der Flashplayer 10 - Installation auf IE7 und bin auf der Suche nach einer Lösung über diesen Erfolgversprechenden Thread gestolpert.

Es geht um den IE7 auf XP-Professional (SP3) - ich habe bereits die beiden Dateien "reset_fp10.cmd" und "subinacl.msi" runtergeladen (wie auf adobe.com - http://kb.adobe.com/selfservice/view...34cb&sliceId=1 - empfohlen), aber auch Deine "reset_minimal_DE.cmd".

Ich könnte also loslegen wäre da nicht folgendes Problem: ich kann "Important: Be sure that both the subinacl.exe and reset_fp10.cmd files are in the same location here: C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools\." nicht finden...den Ordner gibt es auf meinem Rechner nicht...

Ich bitte um Hilfe, da ich als Flashentwickler die jeweilige Applikation immer auf allen großen Browsern checken muß - vielen Dank,
    Willard

Newbie willard_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Thumbs up

Hallo Heiko,

Problem erledigt!

Hinweis für weitere Hilfesuchende:
    Der Ordner "C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools\." wird angelegt sobald man "subinacl.msi" laufen läßt.
    In diesen Ordner kopiert man dann Heikos "reset_minimal_DE.cmd" bzw. die "reset_fp10.cmd" von Adobe (die hat bei mir aber auch nicht geklappt...).

Ein Doppelklick auf die "reset_minimal_DE.cmd" startet dieKonsole und nach einiger Zeit (wird etwa eine Minute gewesen sein -während der endlose Zahlen/Zeichenkolonnen vorbeirasen) erhält man folgende Aufforderung: "Press any key to continue."

Danach von Adobe den Player runterladen und installieren.

Herzlichen Dank nochmal,
    Willard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer