+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Freak henriette wird schon bald berühmt werden Avatar von henriette
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    77

Unhappy verschiedene MSXML4.0SP2 dreimal in Software

Hallöchen

habe W2KSP4 + alle Updates (Patches einzeln downgeloadet + installiert).

In "Software" befindet sich 3mal (!) MSXML.

1. "MSXML 4.0SP2 (KB925672)" > 1,26MB
    2. "MSXML 4.0SP2 (KB927978)" > 1,27MB = November Update Patch, Core Services *
    3. "MSXML 4.0SP2 Parser + SDK > 1,26MB

Laut Microsoft benötige ich MSXML, um HTML-basierte Web-Sites anzeigen zu können !

* Dass der Patch GRÖSSER als die eigentliche Anwendung ist, kommt mir reichlich merkwürdig vor.

Zudem benötige ich (Einzelplatzrechner + "Nichtprogrammierer") die SDK-Version IMHO nicht. Doch was ist mir dem Parser ?
    Vor allem, WAS ist der Parser und wozu dient er ?

Wer kann mir etwas dazu sagen - kann ich etwas davon deinstallieren - wenn ja, WAS und wie genau ?
    Note: bei MS steht, zuerst das Sicherheitsupdate entfernen, dann "Msxml4.dll" löschen, DANN (hat nicht geklappt!) die frühere Version der Datei "Msxml4.dll" reparieren.
    Doch: da sich obiges auf das neuste Update bezieht, sollte ich das nicht tun.

WAS also soll ich machen ?

Bin für Hilfe äusserst dankbar.
    henriette

Power Poster Marze wird schon bald berühmt werden Avatar von Marze
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    709

Standard

Security update packages 925672 and 925673 for MSXML 4.0 Service Pack 2 (SP2) and MSXML 6.0 are complete installation packages. You can use these packages to install MSXML 4.0 SP2 or MSXML 6.0 on a computer that has no earlier versions of MSXML 4.0 or MSXML 6.0 installed. You can also use these packages to update an existing installation of MSXML 4.0, MSXML 4.0 SP1, or MSXML 6.0.
    ... das erklaert die Groesse.

Parser --> http://de.wikipedia.org/wiki/Parser

> WAS also soll ich machen ?
    Nix. Am besten so lassen wie's is (allenfalls nochmal 'n MS-Upate Check machen). Dat Zeugs is Peanuts auf der Platte.

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Der XML Patch wird für verschiedene Software benötigt und somit auch mehrmals installiert.

KB925672
    http://support.microsoft.com/kb/925672

KB927978
    http://support.microsoft.com/kb/KB927978

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Zitat Zitat von henriette
    Zudem benötige ich ..die SDK-Version IMHO nicht
    Das SDK wird per Voreinstellung nicht installiert (nur benutzerdefiniert auswählbar) - nur heisst das Update unabhängig vom Umfang immer gleich.
    Soweit wohl mittlerweile klar, man benötigt -wenn XML4 eingesetzt wird- momentan nur das neueste Update KB927978 - s.a. hier

Zitat Zitat von henriette
    kann ich etwas davon deinstallieren - wenn ja, WAS und wie genau ?
    Wenn überhaupt -also keine grundsätzl. Empfehlung- dann unbedingt alle drei und vorsichtshalber in umgekehrter Reihenfolge entfernen. Also erst KB927978 dann KB925672 und zuletzt Parser und SDK. Danach einmal neu starten und nur das akt. KB927978 installieren.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    709

Standard

Naja, sofern die Msxml4.dll im System die Version 4.20.9841.0 hat, besteht kaum Handlungsbedarf. Wenn die Eintraege stoeren, koennte man sie ja auch aus der Reg entfernen.

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

Hallo alle

das ist ja 'ne Menge Info, wofür ich wirklich seeehr dankbar bin.

HeikoBerlin schrieb:
    "Wenn überhaupt -also keine grundsätzl. Empfehlung- dann unbedingt alle drei und vorsichtshalber in umgekehrter Reihenfolge entfernen. Also erst KB927978 dann KB925672 und zuletzt Parser und SDK. Danach einmal neu starten und nur das akt. KB927978 installieren"

Du sagst, "keine grundsätzliche Empfehlung". Doch soll ich das nun so machen ?
    Schliesslich brauche ich Parser + SDK nicht.

Bitte noch einmal eine kurze Anwort.

Grüsse und Dank
    henriette

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    709

Standard

Ich waere mir da nich so sicher, wenn Du sagst, Du brauchst den Parser nich. Immerhin is XML ein recht weit verbreitetes Format, was ueberall Anwendung findet. Eine Deinst waere also kaum anzuraten (zudem muss es ja auch einen Grund geben, warum das Paket bei Dir drauf is).

Heiko meint, wenn Du wirklich alles "sauber" haben willst, dann solltest Du nach seiner vorgeschlagenen Reihenfolge vorgehen. Am Ende aber wiederum nur das eine Installieren, damit der Parser auf dem System ist.

Schau doch erstmal nach der Version der MSXML4.dll auf Deinem System. Ist sie kleiner als von mir oben angegeben, dann solltest Du wie von Heiko vorgeschlagen vorgehen. Passt sie, dann ist es abhaengig von Deinem XP-Wissen u. was Du Dir zutraust. Meine Empfehlung geht aber dahin, es so zu belassen, wenn die Version passt. Weder Parser noch SDK sprengen den Plattenplatz.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

Hi Marze,

Wichtig: ich habe W2KSP4, NICHT XP!!

Die Version "msxml4.dll" ist 4.20.9841.0, also die gewünschte.

Heiko postete auch einen Link, wo stand, dass KB927978 VOLLWERTIG ist und zur Erstinstallation gedacht.
    SDK ist laut MS nur für Programmierer. Den Parser alleine bekomme ich wohl nicht.

Den Plattenplatz sprengen die Anwendungen nicht, doch wenn ich mit Ghost ein Image erstelle, habe ich die 2,xxx GB-Grenze (BIOS!), da Ghost das im PC-DOS macht. DIESE Grenze darf ich keinesfalls überschreiten und das kann recht schnell gehen, wenn ich u.a. noch Progs installiere.
    Daher möchte ich C:\ so "klein" wie möglich halten.

Wattnu ?
    henriette

Geändert von henriette (24.11.2006 um 14:14 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    709

Standard

Die OS-Version is hier voellig unerheblich

Vollwertig heisst hier, im Falle einer Neuinstall muesstest Du nich alle Patches komplett installieren, sondern es ist der KB927978 ausreichend.

Bzgl. Ghost - die Images koennen auch mehr als 2GB haben. Die werden dann gesplittet. Sollte also kein Problem darstellen.

Also meine Empfehlung kennst Du ja - lass es so. Das macht wenig Probleme u. spart Zeit

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Die paar KB werden wohl nicht der Grund sein, dass Du Deine selbst gesetzte und mir, ehrlich gesagt, unverständliche Grenze sprengst. Wenn es dazu kommt, dann sind es andere Übeltäter.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer