+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Newbie hejotheo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard laufwerk im explorer nicht sichtbar

hai...
    ich bin völlig perplex...
    gestern nacht ist mir der rechner abgeschmiert.,...die folge war das meine zweite festplatte nicht mehr im explorer angezeigt wird...natürlich diejenige die ich dringend brauche und alle relevanten daten enthält...zum glück funktioniert meine c: partition....

nun...mittlerweile habe ich meine 2. FP über den paragon partitions explorer gefunden...kann sogar meine daten darüber einlesen..kann aber nicht sein das ich jetzt immer darüber arbeite...deswegen meine frage...wo und wie kann ich im bios meine FP wieder anmelden...sofgern das das prob ist...
    wohlmöglich kann der comp die nicht finden..hatte ich sie stunden zuvor von fat32 auf ntfs konvertiert.....vieklleicht macht er mir deswegen ärger...zum zeitpunkt des absturzes habe ich gezipppt...musik gehört....eine cdzusammenstellung geschnitten und das cover bearbeitet...*g ich liebe es multitaskingfähig zu sein*g dies aber erfolgreich stunden lang....
    ach ja ..ich habe win 2000....

was mich wundert...im partitionexplorer werden alle dateien angezeigt....
    ich kann sogar auf die dateien zugreifen..
    aber nicht kopieren und in den explorer einfügen...dafür aber über den temp ordner (in dokumente einstellungen /adminstrator/lokalerordner) die dateien wiederfinden (sofern ich z.b die mp3 gerade abspiele) und sie auf meine boot laufwerk raufholen..so kann ich momentan gerade noch was machen..aber wie bekomme ich es zuu stande das der explorer diesen endlich liest?.....

danek vorab für weitere fragen undantworten..
    ciao theo

Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Du solltest erstmal rausfinden, ob die Platte im im Bios nch erkannt wird. (Wovon ich aber ausgehen, wenn Du mit dem extra Tool drauf zugreifen kannst.)

Danach schau unter Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung nach, ob vll. einfach nur der Laufwerksbuchstabe fehlt.

Es kann bei dem Absturz aber auch zu einem Fehler in der Partitionstabelle gekommen sein, was man dann richten müßte.

Guß, Dee

Newbie hejotheo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

ist ja nicht zu fassen...wollte dir gerade schreiben das ich schon in der dateiverwaltung war um zu sehen ob die festplatte exestiert...und sie dort gesehen habe...
    das also dies nicht das prob wäre...doch dann habe ich dennoch vorsichtshalber mal nachgeschaut und erst beim genaueren hinschauen ist mir aufgefallen was du meintest...
    klar....die platte mit größe war vorhanden...was nicht mehr da war war die laufwerkskennzeichnung...
    WOW
    dicken lob und kuss für diese lösung die genau ins schwarze traf...hep...WUNDERBAR:..
    vor allem ..so einfach zu lösen ;o)

also herzlichsten danke....genau das wars und die lösung war ja sowas von einfach..und ich hatte mit weiß ich was zu rechnen*g...nun kann ich beruhigt weiterarbeiten...

ciao theo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer