Ich habe gerade mal 3D Mark 2000 v1.1 bei mir laufen lassen und hatte mit dieser Hardwareconifg:
MSI K7T Turbo R
Athlon 1,2
384MB Infineon PC133 CL2
GeForce 2 GTS Pro 64MB DDR RAM
DirectX 8.0
nur 7343 Punkte.
Ich finde das etwas wenig weil ein Freund von mir schon 6900 mit seinem 900er Athlon und einer GTS mit 32MB hat.
Was habt ihr so für Ergebnisse?
Also er hat gerade nochmal einen Benchmark gemacht und die Ergebnisse sind die gleichen. Kann doch nicht sein dass 300Mhz CPU-Takt und eine bessere Grafikkarte nur 400 Punkte unterschied machen oder?
Nein wirklich? Nur 400 Punkte? Was für eine Katastrophe! Und das für soviel mehr Geld!?!
Eines hat hier dann aber ganz sicher funktioniert: die Werbemaschinerie!
Die CPU macht in diesem Benchmark sowieso fast nix aus, die Graka schon eher. Weiss aber nicht, wie die Relationen so sind. Schau doch mal auf Madonions Page vorbei, dort kannste dann wunderbar vergleichen.
Jedenfalls kommt es sehr auf die Grafiktreiber an, die Ihr installiert habt!! Habt ihr den selben drauf? Und die Einstellungen auch die selben?
Ich hab mir grad gestern den neusten Detonator 21.?? gesaugt und mal probiert. Ich hatte nur schon des Treibers wegen knapp 400 Punkte Unterschied!
7.58 WHQL : 5000 Punkte nicht übertaktet(HW siehe Profil)
21.?? : 4.600 Punkte
Hab leider merken müssen, dass ich mit meiner Geforce DDR nicht mehr werde profitieren können von den neueren treibern. Die 7.58er sind für mich immer noch die besten!
Aber ob die Punkte wirklich wichtig sind? Ich mein, wenn spielen kannst ohne ruckeln und alles sauber läuft? Naja...
[ 02. Oktober 2001: Beitrag editiert von: romeus ]
Mache dir mal keinen Kopf wegen diesem Scheixx 3DMark2000. Lasse einen Furz wenn das Teil rennt und schon haste 200 Punkte weniger. Immer die Vergleiche mit den spielen machen !!!
Ich habe fast die gleiche Maschine, wie du! Ich habe einmal 3DMARK laufen gelassen und hatte so 7460 Punkte. also deine ERgebnisse sind relvevant!
Übrigens wie könnt ihr UT mit 150 fps speieln? Ich kriege maximal 45 fps, egal welche Auflösung im internent FPS Counter. Falls ich eine andere Programm starte zum Benchmarktest dann zeigte ein externer Counter anno 60fps (bekanntlich mim win2000 60hz bug)
Ich hab meine derzeitige Konfig noch gar nicht gebenchmarkt, weil das absolut überhaupt gar nichts mit der Spieleleistung zu tun hat. Ich hatte zuererst nur 128MB CL3 und hab dann umgerüstet auf 256MB CL2 RAM. Und 3DMark hat keinen einzigen Punkt mehr gegeben obwohl die Spiele merklich besser laufen, z.b. besonders so Sachen mit viel Texturen, Black&White, Flugsimulator, etc.