Ich will alle 4 Minuten ein CMD-File starten und erledigte das mit einem "Scheduled Task", do da die Überraschung. Das CMD, welches ich anklicken kann und 100% korrekt funktioniert, erzeugt jetzt einen CMD-Fehler:
z.B. kommt
findstr od. net is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file.
Bei meinem Arbeitskollegen funkioniert's aber mit dem "Geplanten Task". Weiss jemand weiter??
:Weiter1
copy %name% %ziel%
net send XXXXXXX Warnung Sie werden geshared!!
echo cls
set Vorgabe=J
echo Soll die Session geloescht werden?
echo J fuer Ja
echo N fuer Nein
echo Eingabe:
set /p Antwort=""
if %Antwort%==%Vorgabe% goto Ende2
goto Ende
:Ende
if exist %name% del %name%
pause
exit
:Ende2
net session /delete
if exist %name% del %name%
pause
exit
einige pause & echos sind absichtlich drin, damit mir fehlermeldungen angezeigt werden.
Komisch ist, dass ich beim anklicken des Progs od. der Verknüpfung das Programm tadellos läuft..
Gibt es denn gar keine Lösung?? Es scheint so als ob, mein Bat- oder CMD- File mit einem reduzierten Befehlssatz ausgeführt wird, anders kann ich mir das nicht erklären...
Na ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Eine andere Möglichkeit wäre daraus ein VB-Script zu erstellen, aber dafür fehlen mir diverese Befehle (die ich nicht kenne...) z.B. net session. Komischerweise kann ich auch den Befehl net session im Dos via VBScript nicht mit "geplanter Task" ausführen lassen, dann kommt die Fehlermeldung "File not found" od. dergleichen. Wenn ich den Script aber anklicke funkts tadellos.
wenn ich das cmd od. bat starte, gibt es mir den Hinweis, dass der Syntax noch ergänzt werden muss z.b. mit session.
Starte ich das Batch über den "Geplanter Task" folgt wieder die Fehlermeldung:
'net' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file.
Das kann doch gar nicht sein, denn net ist ein vorgegebener Befehl.