+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Joey43
    Gast

Win2000 bleibt einfach stehen

Meine Windows 2000 Installation bleibt manchmal einfach im laufenden Betrieb stehen. Zuerst dachte ich es läge an der Belüftung, aber das Problem ist noch nie aufgetreten wenn ich was rechenintensiveres gemacht hab (3D Spiel, Compiler, CD-Brennen) sondern immer nur bei normaler Belastung etwa beim MP3 abspielen mit dem Windows Media Player. Das äußert sich dann folgendermaßen: Die Anzeige friert ein, reagiert auf keine Eingaben durch Maus oder Tastatur, antwortet aber (!!!) auf Pings aus dem LAN, und spielt auch die MP3 Playlist weiter, oder beendet einen Download!!!
    Die Absürze sind nicht reproduzierbar, nur in etwa lässt sich wie oben der Zustand des PC definieren.
    Ich habe bereits das Service Pack neu installiert, Win2000 drüberinstalliert, DirectX, Grafiktreiber geändert, Geräte deaktiviert - hat alles nix geholfen!

Für schnelle Hilfe wäre ich absolut dankbar, da ich jetzt schon mehrmals mühsam eingetippten Quellcode verloren habe.

------------------------
    Konfiguration:
    AMD Athlon TB 700 SoA
    Epox EPKTA+ Mainboard
    128 MB PC-133 (ist getestet und fehlerfrei)
    ELSA Gladiac MX
    2x IBM Deskstar IDE Festplatten am 1. IDE Controller
    LG Electronics CD-ROM 48x als Master und Fujistu 4x RW Brenner als Slave am zweiten
    300W Netzteil

Windows 2000 Profi
    Internet Explorer 5.01
    Service Pack 1
    DirectX 8.0

keine zusätzlichen Systemdienste oder Tools installiert.

Cool Newbie J_a_x wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    86

...das Gleiche hatte ich auch ich denke es hängt mit dem I-Net zusammen, ista ber auch bloß ne Vermutung....

Fast Newbie sone wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    87

Ich weiss nicht wie lange bei dir das "Einfrieren" dauert, bei mit kommt das auch manchmal, ich gebe ihm aber einige Sek. Zeit (bis zu einer Minute) dann läuft es wieder.

In der Zeit kann ich Windows eh nicht beenden da auch der Taskmanager nicht geht.

Ach ja ebenfalls

Athlon 650
    Biostar Board VIA Apollo KX133 PCI Chipset
    Riva TNT 2

[Dieser Beitrag wurde von sone am 31.12.2000 editiert.]

Joey43
    Gast

Arrow

Nein, daran hab ich auch schon gedacht, dass es irgendein Dienst ist der Amok läuft, aber ich hab ihm eine Stunde gegeben und er kam nicht wieder.

J_a_x: Meinst du Internet? Wenn ja, was genau? Den Internet Explorer oder ein TCP/IP Problem?

Joey43
    Gast

jetzt hab ich grade das ganze Windows auf einer zweiten Partition neu gemacht, nur Original-Treiber für die Grafikkarte installiert, aber er schmiert schon wieder ab. Ich glaube deshalb dass das Problem bei der Hardware liegen muss, warscheinlich bei der Gladiac MX. Da werde ich wohl morgen mal den Support bei ELSA beehren müssen. Für weitere Tipps und Hinweise bin ich aber weiterhin dankbar!

Insane Poster trueTom wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    93

Ich habe auch dieses Problem, bei mir friert er auch mancham beim Start einfach ein oder wir dfür ein paar sekunden sau langsam!

Freak Michlz wird schon bald berühmt werden Avatar von Michlz
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    96

Ich hab das Gefühl, du hast ein Hitzeproblem.
    Du kannst auch ganz einfach nachprüfen, ob es wirklich so ist:
    Montier einfach mal dein Gehäuse ab und arbeite ganz normal, wenn dein Comp dann nicht mehr abschmiert, dann hast du das Problem gelöst.
    Mein PC läuft nur offen, hab nen Athlon650 im Slot A und dessen zwei Lüfter blasen soviel warme Luft weg, dass ich das Gehäuse drunten lassen muss.
    Bis ich drauf gekommen bin, hab ich so ziemlich jedes zweite Teil ausgetauscht.
    CYA

------------------
    <FONT face="Comic Sans MS"><FONT size="4"><FONT COLOR="MediumTurquoise">Michlz</FONT c></FONT s></FONT f>
    <FONT face="Comic Sans MS"><FONT size="1"><FONT COLOR="MediumTurquoise"> UT rulez !</FONT c></FONT s></FONT f>

Joey43
    Gast

So: Bei ELSA hat man mir gesagt es läge daran dass die Gladiac ihren eigenen IRQ braucht und deshalb nicht funktioniere. Als ich entgegnete dass das unter ACPI ja ganz normal sei und dass ihre Grafikkarte ja schließlich angeblich Win2000 kompatibel sein soll, bekam ich das gleiche noch ca. 6 mal zu hören. Meiner Meinung nach ist ein Produkt doch nicht voll Win2k kompatibel wenn es als ACPI Gerät erkannt wird aber doch nicht unter ACPI funktioniert.
    ACPI will ich aber nicht abschalten, da ich die Features gerne nutze. Kennt vielleicht irgendjemand noch dieses Problem? Eigentlich müsste das ja dann jeden Gladiac Besitzer unter Win2k betreffen!

Power Poster Whistler wird schon bald berühmt werden Avatar von Whistler
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    252

Nun,
    ich habe das Prob auch..., aber ich meine gehabt.
    Habe seid 2 1/2 Wochen....jeden Tag formatiert...! Es lief nie...! Habe dann vor Weihnachten Win2k runtergeschmissen. Und habe mir zu Weihnachten WinME schenken lassen. Unter WinME lief CS ruckelnt..., ich konnte nur Musik hören...aner dann keine Geräuche mehr...! Ok, meine S-Karte ist nicht gut, alte ISA :-), aber es hat ja mal geklappt.
    Ich habe dann vorgerstern wieder WIn2k drauf installiert. Lief super...! Gehe nach Treiber/ Systemkonfig. ins Internet. Nach 20 min....., hängt er!!!! Ich lasse den PC...!!! Am nöchsten Tag baue ich ihn um..!
    Ich habe einen Mini-Tower...BAT-Format. Voodoo 3 3000 AGP ohne Aktivelüfter....und 2 HD's....die warm werden. Um die Grafikkarte rum.... wurde es bis zu 60 C°. Das "geht" ja noch...! Aber wenn die Kabel die dahinter gequetscht waren...die nur 105 C° werden dürfen 130 C° werden...habe ich teils Angst. Ich habe schon das Gehäuse auf....und Lüfter drinne. Jetzt wird es da nur noch ca. 35 C°... GFX-Karte nur noch 12 C°...!!! Das geht. Nur die HD's...! So habe ich jetzt eine in nen 5 1/4 Zoller gesteckt...(mit einbau Schienen). Seitdem stürtzt Win2k nimmer ab. Ich denke..., da is ein Wärmeproblem....!!! Aber das scheint gelößt zu sein.

MFG

Whissi

Insane Poster Zer0 wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    93

Red face

Hitzeproblem? glaub ich nicht! oder vielleicht doch... hab seit einer Woche genau das gleiche Problem. Selten direkt beim arbeiten, aber beim spielen kann ich darauf warten. Die Musik dudelt weiter vor sich hin aber sonst ist nix mehr los.

Habe auch ne MX (nicht von Elsa) - glaub aber nicht, daß es daran liegt - vorher lief alles wie geschmiert. Hatte dann mal meinen TB900 auf 1000MHz übertaktet und zwei Wochen später blieb er dann mal hängen...
    bin jetzt wieder bei 900, hab neue Wärmeleitpaste geholt und der Grafikchip hat höchstens 45°C, der Prozessor hat 45°C (wird zumindest angezeigt, fühlt sich aber wärmer an ->55?) und das System 30°. Meine Platte ne 46GB Matrox (7200) ist recht warm aber
    wenn ich den Deckel offen lasse ändert sich auch nichts.
    Was allerdings bei mir für ein Hitzeproblem spricht... unter Win98 stürtzen die Spiele schneller ab. statt nach 3 Minuten schon nach ner halben!
    Ich raste gleich aus hier!!!!!
    gut vielleicht besorg ich mir nen Plattenlüfter--- aber daß es deswegen bei allen 3D-Anwendungen stehen bleibt kann ich mir nicht vorstellen -> also doch Grafikkarte? warum hat's da monatelang funktioniert und jetzt nicht mehr (bei allen Treibern)???
    ???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer