Meine Windows 2000 Installation bleibt manchmal einfach im laufenden Betrieb stehen. Zuerst dachte ich es läge an der Belüftung, aber das Problem ist noch nie aufgetreten wenn ich was rechenintensiveres gemacht hab (3D Spiel, Compiler, CD-Brennen) sondern immer nur bei normaler Belastung etwa beim MP3 abspielen mit dem Windows Media Player. Das äußert sich dann folgendermaßen: Die Anzeige friert ein, reagiert auf keine Eingaben durch Maus oder Tastatur, antwortet aber (!!!) auf Pings aus dem LAN, und spielt auch die MP3 Playlist weiter, oder beendet einen Download!!!![]()
Die Absürze sind nicht reproduzierbar, nur in etwa lässt sich wie oben der Zustand des PC definieren.
Ich habe bereits das Service Pack neu installiert, Win2000 drüberinstalliert, DirectX, Grafiktreiber geändert, Geräte deaktiviert - hat alles nix geholfen!
Für schnelle Hilfe wäre ich absolut dankbar, da ich jetzt schon mehrmals mühsam eingetippten Quellcode verloren habe.
------------------------
Konfiguration:
AMD Athlon TB 700 SoA
Epox EPKTA+ Mainboard
128 MB PC-133 (ist getestet und fehlerfrei)
ELSA Gladiac MX
2x IBM Deskstar IDE Festplatten am 1. IDE Controller
LG Electronics CD-ROM 48x als Master und Fujistu 4x RW Brenner als Slave am zweiten
300W Netzteil
Windows 2000 Profi
Internet Explorer 5.01
Service Pack 1
DirectX 8.0
keine zusätzlichen Systemdienste oder Tools installiert.

ich denke es hängt mit dem I-Net zusammen, ista ber auch bloß ne Vermutung.... 

Lesezeichen