Hi Leute, hab Win2k von CD installiert und anschliessend, um nicht immer die CD einlegen zu müssen, hab ich die CD auf Platte kopiert. Doch wo oder wie mache ich Win2k jetzt klar wo er nachschauen soll ?
Das mit dem CD auf Festplatte kopieren halte ich auch für sehr sinnvoll, aber ich verstehe deine Frage nicht ganz:
Wenn du die CD z.B. auf D:\*WindowsCD*\*Dateien* kopiert hast, gibst du wenn Windows die CD braucht auch einfach D:\*WindowsOrdner*\I386, statt *Laufwerk vom CD-Rom*:\I386 ein.
Fertig, mehr nicht.
Eigentlich reicht es wenn du nur den Ordner I386 von der CD kopierst, da darin alles Wichtige ist.
Es gibt übrigens auch die Möglichkeit den Service Pack 1 in die Win2k CD zu integrieren, sodass man gleich von der Installation weg, ein aktuelles System hat.
MfG
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">quote:</font><hr color=#003366 size=1>Original erstellt von Michlz: Das mit dem CD auf Festplatte kopieren halte ich auch für sehr sinnvoll, aber ich verstehe deine Frage nicht ganz:
Wenn du die CD z.B. auf D:\*WindowsCD*\*Dateien* kopiert hast, gibst du wenn Windows die CD braucht auch einfach D:\*WindowsOrdner*\I386, statt *Laufwerk vom CD-Rom*:\I386 ein.
Fertig, mehr nicht.
Eigentlich reicht es wenn du nur den Ordner I386 von der CD kopierst, da darin alles Wichtige ist.
Es gibt übrigens auch die Möglichkeit den Service Pack 1 in die Win2k CD zu integrieren, sodass man gleich von der Installation weg, ein aktuelles System hat.
MfG
<hr color=#003366 size=1></BLOCKQUOTE>
Sicher, aber wenn die Meldung kommt das wichtige Dateien überschrieben wurden sind, zb durch ein Programm, dann gibt es da definitiv kein Feld zu Pfad ändern. Er besteht hartnäckig auf das CDrom LW.
Und nebenbei, ich hab ja das SP1 integriert auf HD, deswegen ist es auch ein Grund das er dort nachschauen soll und nicht aufs CD LW
Aha.
Dann mach dir eine bootfähige CD, mit dem upgedateten Win2k.
Wenn er drauf beharrt eine CD zu brauchen, dann seh ich keine andere Möglichkeit.
Naja vielleicht wissen ja die Profis des Formus was.
CYA
nur kurz - ist doch schade um den Platz auf der Platte bei den paar mal wo der fall vorkommt, schon weil der I386 ja auch krass viele Dateien mitbiringt und das wiederum ... .
das sollte doch heute bei den großen Platten kein Problem mehr sein. Ich kopier grunsäzlich die installfiles auf die Platte. Falls du files von der cd brauchst, z. B. bei sfc /scannow, dann leg ich die CD ein und gut iss es.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">quote:</font><hr color=#003366 size=1>Original erstellt von Oliver: wen es aber interessieren sollte:
Sourcepath: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Setup
Installation Source:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
<hr color=#003366 size=1></BLOCKQUOTE>
Danke Oliver, hab den Pfad nach Suchen Funktion auch gefunden. Und nebenbei, jemand der meint anderen helfen zu können, sollte genau auf die Frage eingehen die gestellt wurde und nicht sein Unwissen mit aufzeigen von Alternativen versuchen auszugleichen
für den fall, daß du nicht wie grossmeister das servicepack integriert hast, solltest du zusätzlich den zeiger zu den servicepackdateien überprüfen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Setup
Wert: ServicePackSourcePath
Typ: REG_SZ
Inhalt: der pfadname zum sp1-i386