jeder kennt die Mgl. mittels Rechtsklick -> Ziel speichern unter ...
eine Datei von einer Homepage auf der Festplatte zu speichern.
Davor muß man aber nerviger Weise noch in dem Dialog-Fenster
angeben, wohin man die Datei gespeichert haben möchte.
Gibt es eine Möglichkeit einen Menüeintrag zu erstellen, der es
einem erlaubt die Datei in einen selbstgewählten Standard-Ord-
ner zu speichern (z.B. Ziel speichern unter C:\Download) oder
so? Das fände ich echt praktisch, vlei weiß jemand Rat ...
Also wenn ich einen Ort beim ersten mal gewählt habe, bleibt der Ablageort bei den folgenden Vorgängen erhalten. Ist das bei Euch anders?
Oder meint Ihr die grundsätzliche Möglichkeit? Wenns hilft, dann kann man alles unter Downloads speichern und über "senden an" an den gewünschten Ort kopieren, nachdem man in "Senden an" die entsprechenden Menüeinträge erstellt hat.
cu
Sten
ist nicht ganz das gesuchte, da auch bei uns immer derselbe Ordner zum Speichern angeboten wird, gesucht wird ein richtiger Menüein-
trag, der sofort (ohne Nachfrage) das File an den gewünschten Ort
speichert.
leider bin ich bis heute auf noch keine Möglichkeit gestoßen, dieses Problem zu lösen (wer weiß ob es überhaupt eine Lösung gibt).
Werde ich vlei doch zu einem Download-Manager greifen müssen ;(
Welche ist Eurer Meinung nach denn am empfehlenswertesten?
Grüße
e2e4
{P.S. Ist richtig angenehm, daß der Server im Moment ohne Abstürze funzt }
ich habe nochma das ganze JDTricks (V6) durchsucht und finde nur zwei Möglichkeiten, die m.E. damit zusammen arbeiten:
Internet-Internet Explorer-System-Advanced Options #2
"Allow changes to folder path"
Internet-Internet Explorer-System-Internet Explorer Folders
"Downloads"
Bei letzterem habe ich den Download-Folder eingestellt und wenn ich bei ersterem das Häkchen deaktiviere, dann kann ich doch gar kein File mehr downloaden, was nicht automatisch gestartet wird ("Turning this option OFF will result in any file, where no automatically started app is configured, to fail!"). Ich habe es auch getestet!
Wo soll Deiner Meinung nach die Möglichkeit bestehen?