Hallo Boardies,
ich hab da mal ein schwerwiegendes Problem.
Habe in einer Firma eine Domain mit Win2000 Server aufgesetzt. Die Clients (8) nutzen auch Win2000 Professional. Es existieren Freigaben, Userrechte, TCP/IP, DNS-Server und anderer Krams. Nun hat der Kunde eine PST Datei von Outlook (Persönlicher Ordner). Nun soll der darin enthaltene Calender und die Terminplanung sowie die Kontakte allen Usern gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden.
Wenn ich nun Outlook als "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" definiere und einfach diese "PST-Datei" öffne (Sie liegt auf dem Server und ist für alle freigegeben), geht es leider nur, das EIN User Zugriff hat. Sobal ein zweiter User versucht, Zugriff zu erhalten, wird er mit einer Fehlermeldung begrüsst.
Wie kan man es realisieren, das mehrere User mit unterschiedlichen Usernames und Passwörtern gleichzeitig auf eine/diese freigegebene PST-Datei zugreifen können??
Ich habe schon viel probiert. Ich weiss, das es irgendwie geht. Nur weiss ich leider nicht wie !!
Es gab in alten Outlook-Versionen mal sowas wie öffentliche Ordner. Geht es vielleicht damit und wenn ja wie?
Sorry für den langen Text.
Aber ich bin kurz vor dem verzweifeln.
Danke im Voraus
SkAvEnGeR

Lesezeichen