Logitech Scroll-rad im IE => sehr hohe CPU auslastung!
Hi!
Da ich sehr gerne MP3s höre während ich gemütlich durchs web surfe fällt mir in letzter Zeit öfters auf, dass der Sound leicht (nur für kurze zeit) anfängt zu knacken, wenn ich das Scroll Rad meiner Logitech Cordless Wheel Mouse benutze...hab das ganze dann mal genauer beobachtet und zeimlich schnell herausgefunden, dass die CPU-Auslastung bei benutzung des Scroll rades von unter 20% rasant auf über 90% ansteigt - aber nur für die zeit, die ich das Scroll-Rad bewege...
Hat da vielleicht ne idee woran das liegen könnte?
Mein Scrollrad verursacht auch hohe CPU-Auslastung.
Scheint also normal zu sein.
Versuch doch mal die zugewiesene Rechnerzeit höher zu stellen.
Vielleicht hilft das gegen das Knacken..
Boratus
hmm,
schwer zu sagen woran das liegen könnte, aber schreib doch mal in dein Profil deine Hardware, könnte ja einfach sein das du einfach ein zu Kleines System hast? zuwenig RAM?
Und was für ne Software verwendest du zum MP3 abspielen.
Welches Service Pack verwendest du?
Könnte vielleicht ein IRQ Konflikt sein, leider kenn ich mich mit Cordless Mäusen nicht so gut aus wie die z.b am Rechner hängen.
Kann es sein das das Empfangsgerät am USB hängt?
Schreib einfach nochmal alles genauer in den Thread, dann kann ich oder andere dir sicher noch besser helfen.
ich benutze die gleiche Maus. Hab eben mal probiert. Bei mir gibt es keine übermässige CPU-Belastung. Wenn ich das scrollrad bewege, zeigt der Taskmanager 2% an.
kannst die Logitech Software ruhig aufspielen. Passiert nichts. Ich hab sie schon lange drauf. Natürlich die neueste. Schau mal hier. Wenns nicht klappt, komm ich persönlich!!!!
ich hör 's zwar nicht raus, aber interessehalber hab ich jetzt auch mal nachgeschaut, geht je nach scrollänge schön hoch die auslastung - kommt aber nicht aus dem treiber, sondern aus dem ie 6 (build 2462). der em_exec-task bleibt bei 2% liegen und der IE rauscht hoch ...
übrigens hab ich auch die 9.28er treiber drauf -
daran scheint es also nicht zu liegen - nur eben, daß ich es nicht höre