Leider funktioniert bei mir unter Windows 2000 nicht die Suspend-to-Ram-Funktion. Über den "Suspend-Modus" fährt der Rechner zwar schnell herunter und schaltet sich aus. Hochfahren will er dann aber nicht mehr (Bildschirm schaltet sich nicht mehr ein).
Meine Konfiguration:
Epox EP7KXA (neuestes Bios, Jumper für STR gesetzt und STR in Bios aktiviert, VIA-Treiber-Satz 4in1 V 4.25a)
Athlon 550
Elsa Erazor II TNT (neuester Treiber Detonator 6.31)
IBM 25 GB IDE
Adaptec 2940 UA SCSI
Quantum Fireball 6 GB SCSI
IBM 4,3 GB SCSI
Yamaha CDR 8424 SCSI
Toshiba DVD 1212 IDE
Creative SB live 1024
Ich hab mal gelesen, das könnte schon daran liegen, wenn ein Treiber nicht vollständig ACPI tauglich sein soll(?). Dann soll es nix mit aufwachen werden. Hmm...sonst fällt mir nix ein, sorry
und wenn im GM ACPI steht, glaubt der Herteller, sein Treiber könne ACPI, nur Bewiesen ist das scheint's nicht immer.
------------------
<FONT size="3">Harvey</FONT s>
<FONT size="1">More systems have been wiped out by admins
than any hacker could do in a life time</FONT s>
Schon mal danke für die Infos, aber weiß vielleicht jemand, an welchem Treiber es liegt (vielleicht hat jemand die eine der o.g. Komponenten und kennt das Problem).
ich schiebe mal die schuld auf den SCSI Controller. Ruhezustand geht bei mir aber kein Suspend wie bei Dir. Habe auch SCSI drin Macht aber nix, mein Rechner wird eh nie ausgemacht
Habe ich auch in Verdacht. Hatte allerdings auch was über die VIA-Treiber gehört (die ich ja leider nicht mehr einfach probeweise uninstallen kann).
Tja, vielleicht sollte ich meinen Rechner auch immer anlassen. Weiß jemand was das an Strom so ca. kostet im Jahr (bin zwar kein Knauser, aber man will ja keinen Schock erleben bei der Stromabrechnung)?
keine Ahnung, aber ich schätze mal so DM 220-330 (100-150W Stromaufnahme bei DM 0.25/kWh)
------------------
<FONT size="3">Harvey</FONT s>
<FONT size="1">More systems have been wiped out by admins
than any hacker could do in a life time</FONT s>