Hi Leute,
vielleicht kann mir hier ja einer weiter Helfen.
Ich habe bei der Installation von Win2k ein Problem. Und zwar kommt immer diese Fehlermeldung.
Also nachdem Setup jede Menge Sachen auf die Platte kopiert hat startet der Rechner neu, dann kommt der blaue Screen und unten halt noch diverse Meldungen. (F6 drücken für SCSI Treiber ...) und dann kommt diese besagte Fehlermeldung: '\$WIN_NT$.~BT\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 7. Setup kann nicht fortgesetzt werden...'. Tja, die ntkrnlmp.exe Datei ist in dem besagten Ordner drin auch wenn ich die Datei von der CD neu in den Ordner kopiere kommt die selbe Schei... . Und unter Win98 oder DOS läßt sich die Datei auch nicht ausführen. Dann kommt die Meldung habe zu wenig Arbeitspeicher aber 128MB sollten doch reichen? Habe schon den Rechner bis auf die GraKa leer geräumt hat aber auch nicht geholfen. Was kann ich nun noch machen um Win2000 installiert zu bekommen?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle hilfreichen Tips.
Nennt mich ruhig der mit dem Speichertrauma - bei mir war's das. Versuch mal die Kiste stark zu untertakten (FSB). Wenn's dann geht, ist dein RAM nicht OK. W2k geht damit etwas restriktiver um als DOS&Co.
Nachrag: das neueste BIOS hast Du?
------------------
<FONT size="3">Harvey</FONT s>
<FONT size="1">More systems have been wiped out by admins
than any hacker could do in a life time</FONT s>
[Dieser Beitrag wurde von Harvey am 02.10.2000 editiert.]
Hi,
ich habe eure Tips versucht leider jedoch ohne Erfolg.
Der ACPI steht auf Disabled und
PNP OS auf Yes. Veränderungen an beiden haben nichts gebracht.
Was das untertackten angeht, weiß ich nicht wie ich das machen soll. Ich habe das Abit BP6 Baord mit einer 433MHz CPU und 66MHz FSB ist das niedrigste was ich einstellen kann. Ich habe eine BIOS Version vom 20.4.00 und die soll sogar für W2k gefixt worden sein.
Habt ihr sonst noch Ideen?
kann es sein, daß du das setup von einem laufenden betriebssystem gestartet hast, und nun in der frühphase die platten/partitionen falsch gemischt werden?
wenn der verdacht besteht, dann mal über die setup-boot-disks machen.
(ist nur ins blaue geraten...)
Ach ja,
das mit der F5 Taste drücken klappt auch nicht. Egal welche F Taste ich drücke er ignoriert es es einfach und macht weiter als wenn nichts gewesen währ.
Das Setup habe ich von Win98 gestartet, mit key eingeben und das kopieren auf der Platte hat ja auch alles geklappt. Aber wenn er dann neu startet treten halt die Probs auf. Auch wenn ich von den Disketten starte läuft das Setup bis zum Neustart normal und dann wie gesagt die Probs.
Das mit dem Arbeitsspeicher könnte eventuell was sein, denn ich hatte vor einiger Zeit mal Speicherprobs, bloß leider habe ich zur Zeit keinen anderen um es zu testen :-(
Ich pflichte Harvey bei -
aus eigener Erfahrung mit mehreren Kisten.
Speicher ist echt ein Prob unter W2k, zumindest wenn man keine Marke hat, kann das schnell ins Auge gehen!!! NT is das um Welten empfindlicher als W9x...da gibt`s doch aus einer der letzten c't`s nen Dostestproggie, damit kann man`s auch schon sehen, ob der was taugt.
Setz Deinen mal total runter:
FSB 66 und sämtliches CAS/RAS Werte von Auto auf manuelle und dann alles auf 3 Cycles, niedriger geht`s nichtmehr, vielleicht bringt`s was.