womöglich ist die Frage schon mal aufgekommen.
Hab das Forum durchsucht aber nix gefunden.
Wenn ich den VIA Busmaster ab Version 580_2150 und höher installiere hab ich anschliesend meine HD und mein CD Rom als SCSI Device im Gerätemanager stehen und nix funktioniert mehr richtig.
Die von MS mitgelieferten Treiber sind ziemlich mau.
Was mach ich falsch ?
Für Hilfe wär ich dankbar.
Meine Konfig:
AMD TB 900
Abit KT7
256 mb
Fujitsu MPF3204 AT UDMA 66 HD 20 GB
Lite On LTN 301 CD Rom
das ist normal.
wenn du das nicht möchtest mußt du die 4in1 treiber 4.25a installieren (oder den dazugehörigen busmastertreiber von dem ich jetzt keine versionsnummer habe).
der hat auch gute performance und bindet die geräte nicht als scsi ein...
mit via 4in1 4.25a habe ich keine probs
A7V 512MB 2xIBM307045 1xIBM307030 Plextor 121032A, Adaptec 2940UW Zip intern SCSI,CD ROM Plextor 40fach SB512,Netzwerkkarte. Bios 1005c
Sowohl unter w98 und auch unter w2k läuft es prima.
In den offiziellen VIA 4in125a sind ja auch garkeine IDE Treiber für w2k enthalten.
Wenn, müßte man die inoffiziellen 4in1 nehmen und die sind bei VIA immer mit Vorsicht zu genießen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">quote:</font><hr color=#003366 size=1>Original erstellt von Alf71: In den offiziellen VIA 4in125a sind ja auch garkeine IDE Treiber für w2k enthalten.
Wenn, müßte man die inoffiziellen 4in1 nehmen und die sind bei VIA immer mit Vorsicht zu genießen.
mfG<hr color=#003366 size=1></BLOCKQUOTE>
hmm. ich hab grad mal in die zip geguckt. ich finde da auch nichts. aber wenn ich die installiere, dann wird trotzdem ein solcher treiber installiert. denn danach ist der controller im gerätemanager anders als vorher...
und mit meinem brenner hab ich auch keine probleme. und ehrlichgesagt hab ich auch noch von keinem gehört, der probleme mit seinem brenner hat die auf die 4in1 zurückzuführen sind ....
Wie gesagt in den offiziellen VIA 4in1 Treiber gibt es keine IDE/ATAPI Treiber für w2k, es gibt da nur die AGP und die Inf Treiber.
Vielleicht sind in den Inf-Treibern irgendwelche Einträge zu neuen Bezeichnungen für den VIA-IDE Controller(im Gerätemanager).